Treiber Intel Audio Device & HSPA+ UMTS Modem

Hinweis: In dem Thema Treiber Intel Audio Device & HSPA+ UMTS Modem gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich muss ein openSuse 11.4 System aufsetzen und habe ein paar Probleme mit der Einrichtung.
    Die größten Probleme derzeit sind der Sound und die Eingliederung des HP HSPA+ Mobile Broadband Modems (UMTS).


    Das Betriebssystem soll auf einem HP EliteBook 8470w installiert werden. Also Oberfläche dient mir KDE (Version leider unbekannt)
    Der Sound welcher ausgegeben wird ruckelt durchgehend (hört sich an wie eine Rückkopplung). Deswegen suche ich sowohl dafür als auch für das UMTS Modem die passenden Treiber oder Tipps wie man das richtig hinbekommt.


    Für weitere Informationen und Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
    Bitte seid nicht so streng mit mir, da ich in Sachen Linux ein kompletter Anfänger bin. Deswegen muss man mir wahrscheinlich die Sachen ganz genau erklären ^^


    Vielen Dank im Vorraus,


    Carsten

    Für den Inhalt des Beitrages 53155 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cabe

  • Hallo Cabe,


    nett dich wieder zu sehen , bzw. zu lesen.
    Leider hast du mehere Fehler gemacht.
    Forenregel gelesen und in folgenden Punkten nicht beachtet :
    a. ) Suche nicht gestartet.
    b. ) Crossposting gemacht, siehe:
    Das ist der Crossposting-Beitrag vom Linux-Club , bitte nochmal lesen.


    Zum Thema : Crossposting , ab der Mitte lesen.


    Da Sauerland und ich auch hier tätig sind und wir unsere Meinung zu openSUSE 11.4 schon drüben bekannt gegeben haben, so wird dir hier auch nicht mehr weiter geholfen, da 11.4 nur noch, wie Sauerland geschrieben hat , als Evergreen behandelt wird, was du abgelehnt hast.


    Ich finde es auch unhöflich von dir, das du die Forenregeln einfach ignorierst.


    8o

  • Oh. Die Forenregeln hatte ich gelesen aber das mit dem Crossposting anscheinend überflogen. Das war nicht meine Absicht. Wollte hier auch keinem auf die Füße treten :/


    Und die Suche hatte ich genutzt, nur habe ich keine Lösungsansätze gefunden, welche mir weiter geholfen haben.


    Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 53158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cabe

  • Tante G ( http://www.google.de ) hat mir verraten ,
    das zu lesen , speziell den letzten Abschnitt für UMTS.
    und auch sound-problem-lösungen.


    Und das innerhalb 5 min.
    HM ! :pinch:X(X(

  • Und die Suche hatte ich genutzt, nur habe ich keine Lösungsansätze gefunden, welche mir weiter geholfen haben.


    Wie schon im Linux-Club geschrieben:
    Nimm openSUSE 12.2

    Für den Inhalt des Beitrages 53162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Tante G hatte dann wohl einen lichten Moment. :smilie_hops_011:


    [line][/line]


    Wie schon im Linux-Club geschrieben:
    Nimm openSUSE 12.2


    Wie schon im Linux-Club geschrieben:


    openSUSE 12.2 ist keine Option.

    Für den Inhalt des Beitrages 53163 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cabe

  • Wenn 12.2 für dich keine Option ist,
    würde ich empfehlen schleunigst alle Quellen zu installieren.


    Künftig wirst du alles selbst ändern und kompilieren müssen.
    Good luck.


    Das ist zwar richtig krank, weil du auch keine Sicherheitspatches mehr kriegen wirst,
    aber es steht dir ja frei.


    Warum sollte es keine Option sein, openSUSE 12.2 zu installieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 53169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp