[gelöst:] Grafiktreiber

Hinweis: In dem Thema [gelöst:] Grafiktreiber gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo


    ich habe OpenSuse 12.2 auf einem Notebook installiert.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Grafiktreiber eingerichtet habe.


    In Mozilla Thunderbird ist die Schrift der grafischen Oberfläche z. B. sehr unscharf.


    Code
    /sbin/lspci -nn


    führt zu folgender Ausgabe:


    Code
    00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation Core Processor Integrated Graphics Controller [8086:0046] (rev 02)


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich jetzt meinen Grafiktreiber überprüfe.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von suse2013 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 53259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • Hallo,


    hat leider einen Moment gedauert, aber hier die Ausgabe:


    Für den Inhalt des Beitrages 53262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • Versuch mal mit der Kantenglättung zu spielen:
    Systemeinstellungen-----Allgemeines Erscheinungsbild---Erscheinungsbild----Schriftarten.


    Intel-Treiber sind im Kernel enthalten, normalerweise funktionieren die (oder auch nicht) out of the box.

    Für den Inhalt des Beitrages 53263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe das mit der Kantenglättung mal probiert, aber es scheint nichts zur bringen (auch nach Neustart der Anwendungen).


    Gerade bei Fettschrift sieht es oft so aus, als ob diese verschwommen und unscharf wäre.


    Ist denn der Treiber der richtige oder gibt es da einen besseren?

    Für den Inhalt des Beitrages 53264 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • Das ist die Einstellung, wie sie bei der Installation eingerichtet wurde.


    Ich weiß aber auch nicht, was ich daran verändern / verbessern könnte, weil ich mich da nicht so gut auskenne.


    Wenn es nicht anders geht, dann muss ich es halt so lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 53268 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013