[Erledigt]Programme über Putty starten

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Programme über Putty starten gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,
    Ich benutze Putty um über Internet von meinem Laptop auf meinen Linux Rechner zu Hause zu zugreifen.
    Ist es möglich über die Konsole von Putty Programme bei mir zu hause auf dem Linux Rechner zu starten und zu beenden? Also wenn ich z.b. ktorrent starten will sagt er mir das ich hier auf meinem Laptop kein x server habe (hab windows vista aufem Laptop). Das könnte man ja beheben in dem ich hier Xming oder was ähnliches installiere aber ich will das ich hier in der Konsole ktorrent eingebe und bei mir zu hause auf dem rechner startet ktorrent dann... ist das möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Djuus

  • Hallo Djuus,


    und Herzlich Willkommen im Forum.


    Da Putty ein Konsolen Programm ist würde Ich mal sagen das Du ein Grafische Programm nicht so starten kannst.


    Mit Putty baust Du zwar eine Verbindung zu deinem entfernten Rechner auf, aber unter Umständen nicht in der Grafische ebene, sondern in der Konsolen ebene und dort wird Ktorrent nicht laufen, weil es ein grafisches Programm ist.


    Konsolen Programme müssten aber funktionieren. Diese müssten sich starten und beenden lassen.


    Um richtig in die Grafische Oberfläche zu gelangen musst Du das ja fast schon über remote desktop machen. Dann kommst Du auch in die Grafische Oberfläche deines entfernten Rechners und kannst dann auch die Grafischen Programme ausführen.


    Das würde Ich zu mindestens sagen. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat dann bitte dazu schreiben.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark