Erfolgreiches Upgrade v. 12.2 auf 12.3, muss ich jetzt 12.2 Repositories deaktivieren?

Hinweis: In dem Thema Erfolgreiches Upgrade v. 12.2 auf 12.3, muss ich jetzt 12.2 Repositories deaktivieren? gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Als root:

    Code
    zypper rm nvidia-computeG03 nvidia-gfxG03-kmp-desktop X11-video-nvidia-G03


    Code
    zypper in -f nvidia-computeG02 nvidia-gfxG02-kmp-desktop X11-video-nvidia-G02

    Für den Inhalt des Beitrages 53419 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • :smilie_hops_011: Ich bin wieder im Linux :smilie_hops_011:


    Ein fettes Dankeschön geht an:


    Sauerland


    max3000


    uhelp


    Ihr seit ein klasses Team! :smilie_hops_092:


    Der Original Nvidia-Graphik-Kartentreiber ist nun aber weg... Zumindest kann ich nvidia-control nicht öffnen.
    Und kann ich mich von nun an trauen, regulär weiter Updates per Yast und Apper zu ziehen, oder sollte ich nun mein System nicht mehr ändern?


    Yast und Apper laufen gar nicht mehr :(

    Für den Inhalt des Beitrages 53420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Benjamin

  • Der Original Nvidia-Graphik-Kartentreiber ist nun aber weg... Zumindest kann ich nvidia-control nicht öffnen.


    Poste einmal:

    Code
    zypper se -si nvidia


    nvidia-control heißt aber nvidia-settings.

    Für den Inhalt des Beitrages 53421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    S | Name | Typ | Version | Arch | Repository
    --+---------------------------+-------+------------------------+--------+---------------
    i | nvidia-computeG02 | Paket | 304.64-27.1 | x86_64 | 12.3
    i | nvidia-gfxG02-kmp-desktop | Paket | 304.64_k3.7.9_1.1-26.3 | x86_64 | 12.3
    i | x11-video-nvidiaG02 | Paket | 304.64-27.1 | x86_64 | (Systempakete)

    Und die Fehlermeldung wenn ich Yast Online Aktualisierung starten will:


    Zitat

    terminate called after throwing an instance of 'YUIPluginException'
    what(): Couldn't load plug-in qt
    YaST got signal 6 at YCP file Wizard.ycp:1822
    /sbin/yast2: Zeile 431: 4389 Abgebrochen $ybindir/y2base $module "$@" "$SELECTED_GUI" $Y2_GEOMETRY $Y2UI_ARGS

    Für den Inhalt des Beitrages 53422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Benjamin

  • nvidia-settings ist nicht installiert. Ist im Packman-Repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 53423 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der Original Nvidia-Graphik-Kartentreiber ist nun aber weg... Zumindest kann ich nvidia-control nicht öffnen.


    Das Problem habe ich auch seit dem Update.
    Ich hoffe, dass sich das mit dem nächsten Update automatisch lösen wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 53424 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000

  • OK ich habe das Problem bei mir gerade gelöst.
    Wenn man nvidia-settings von der Konsole startet, was sagt er dann?


    Bei mir wars (anbei auch gleich die Lösung zum Problem):



    Ist das bei dir das Selbe?

    Für den Inhalt des Beitrages 53425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000

  • Zitat

    nvidia-settings
    If 'nvidia-settings' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf nvidia-settings

    Mein Cursor ist nun auch öfter "mal weg", ein Problem was ich hatte, als ich Open Suse 12.2 frisch installiert hatte. Das Problem war gelöst, als ich dann den properitären nvidia treiber installierte...


    Könnt ihr einschätzen, was mit Yast Online Aktualisierungen auf einmal los ist? Hier hatte ich schon die Fehlermeldung gepostet. Hier nun die von Apper:


    Damit sind alle graphischen Oberflächen zur De/installation/Updaten von Paketen futsch....

    Für den Inhalt des Beitrages 53429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Benjamin