[gelöst]vokoscreen läuft unter der 12.3 nicht mehr

Hinweis: In dem Thema [gelöst]vokoscreen läuft unter der 12.3 nicht mehr gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • 12.3, 64-Bit Neuinstallation.

    Code
    tim@susebox:~> zypper se -si vokoscreen
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name   	| Typ   | Version	| Arch   | Repository
    --+------------+-------+------------+--------+-----------
    i | vokoscreen | Paket | 1.4.16-3.1 | x86_64 | vokoscreen
    tim@susebox:~>


    Bildschirmaufnahme funktioniert!

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 53662 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • findet muck Freunde die ihm bei seinem Projekt weiterhelfen oder mitmachen.


    Das wäre sehr wünschenswert -
    Die weltweite Verbreitung von vokoscreen ist in den letzten zwei Monaten regelrecht explodiert. Fans gibt es rund um den Globus, aber Rückmeldungen liegen annähernd bei Null.
    Klar, wenn alles funktiogeht ist das ok, aber wenn mal was klemmt möchten wir auch darauf reagieren können.


    Ich kann auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
    Es gibt ja derzeit eigentlich nur zwei "Mitbewerber" in dem Sektor. Das Team des einen hat sich mal bei uns gemeldet, nach dem Motto - "wollt ihr vokoscreen nicht in die Tonne kicken und bei uns mittmachen?". Der Grund ist uns schon klar. Die stecken in ihrem Ansatz fest und kommen so an die Funktionalität von vokoscreen nicht mehr dran.
    Mit dem Entwickler des zweiten stehen wir auch in Kontakt. Der sieht das ganz anders. Sehr freundlich, hilfsbereit und kollegial. Aber auch er sagt, dass die Codebasis von vokoscreen wesentlich besser ist als die von seinem Screencaster.


    Wenn jemand mitmischen will, dann geht das am einfachsten über die Mailingliste. Einfach per Emailprogramm an
    vokoscreen@googlegroups.com schreiben.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 53663 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Nach einem Upgrade auf die 12.3 32Bit läuft bei mir vokoscrenn 1.4.5 von der Homepage wunderbar.
    Bei mir ist ffmpeg 01.00.05 installiert.
    Videotreiber sind bei mir:


    Angeschlossen war während der Testaufnahme nur der Laptopbildschirm (1280x800). Aufgenommen habe ich mit dem libx264 Codec im mkv-Format.
    Gelaufen ist eine Vollbildaufnahme ohne Lupe und ohne Webcam.

    Für den Inhalt des Beitrages 53825 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Paktosan

  • Nach einem Upgrade auf die 12.3 32Bit läuft bei mir vokoscrenn 1.4.5 von der Homepage wunderbar. Bei mir ist ffmpeg 01.00.05 installiert


    Danke für die Rückmeldung, aber "wunderbar" ist relativ.
    Mach bitte mal eine Vollbildaufnahme mit den genannten Einstellungen und zwar genau 120 Sekunden.
    Dann im VLC ansehen. Steht da ganz unten rechts auch 120 Sek. - oder doch eher eine kürzere Zeit?


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 53829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Tatsächlich, das ist mir gar nicht aufgefallen! Statt 1:30 lief das ganze nur 1:12!
    Habt ihr irgendeine Ahnung warum das so ist?

    Für den Inhalt des Beitrages 53837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Paktosan

  • Statt 1:30 lief das ganze nur 1:12!


    Hatte ich schon vermutet.


    Zitat

    Habt ihr irgendeine Ahnung warum das so ist?


    Nein. Das tritt ja erst seit der 12.3 auf.
    In den nächsten Tagen stellen wir eine gefixte Version auf die hp. Ist zwar nicht so wie wir es in der 12.2 gewohnt waren, aber die Videolänge stimmt wenigstens wieder.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 53849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck