[gelöst] Adobe Acrobat Reader - Repository

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Adobe Acrobat Reader - Repository gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    nach dem letzten Distributionsupdate auf OpenSuse 12.3 ist mein Adobe Acrobat Reader nicht mehr vorhanden.


    Ich nehme an, dass das Repo entfernt wurde, von dem ich ihn installiert hatte.



    Kann mir jemand ein Repo für den aktuellen Acrobat Reader nennen?


    Danke Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von suse2013 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 53496 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • Normaler Weise ist es in non-oss.
    Gib in der Suchzeile im YaST adobe ein. So war es bisher bei openSUSE 12.2
    Auch im openSUSE Softwarecenter werden die Pakete nur bis 12.2 angeboten.
    Also stehen die Pakete momentan noch nicht zur Verfügung. Zum Betrachten von Dokumenten ist aber Ocular genau so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von slughorn ()

    Für den Inhalt des Beitrages 53497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Gib in der Suchzeile im YaST adobe ein. So war es bisher bei openSUSE 12.2


    Das Paket heißt "acroread"!.


    Zumindest bei mir und es ist in Non-Oss, wie slughorn schon sagte, drin.


    Für den Inhalt des Beitrages 53501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000

  • Das Paket heißt "acroread"!.


    Zumindest bei mir und es ist in Non-Oss, wie slughorn schon sagte, drin.



    Hast Recht. Es ist steht auch als acroread in Non-Oss für 12.3 zur Verfügung. Hätte bloß VM aufmachen brauchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 53503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Danke für Eure Hilfe.


    Ich habe das Paket in 12.3 Non-Oss gefunden und installiert.


    Allerdings wird die grafische Oberfläche nicht richtig dargestellt.


    Die Schrift in der Symbolleiste wird nicht angezeigt - nur kleine Kästchen.


    Werde mich die Tage noch mal genauer damit beschäftigen.

    Für den Inhalt des Beitrages 53505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
    Der Adobe Reader ist einfach nicht mehr zu gebrauchen, da viel zu langsam und verbuggt.
    Ständig hängt er und benötigt ewig zum Starten.


    Okular ist da viel besser.

    Für den Inhalt des Beitrages 53519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: max3000

  • Ich werde auch nie verstehen, warum man in einem freien Betriebssystem, das alles kann, sich freiwillig proprietäre Dinger draufklatscht.
    Noch dazu Adobe. Da gilt jedes Sieb als wasserdicht, gemessen an den Löchern und Bugs, die die programmieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 53528 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hallo,


    also recht muss ich hier den meisten geben das Okular schneller startet als Adobe, aber leider sind nicht alle Funktionen bei den beiden Programmen gleich.


    Ich musste in letzter Zeit sehr viele PDF´s von der Bank ausfüllen, dort waren Tabellen zwar konnte ich Zahlen in die jeweilige Spalte eintragen aber Okular hat es am ende nicht addiert es Stand immer am Ende der Tabelle 0. Mit Adobe die gleiche Tabelle gemacht und siehe da, er rechnet.


    Vielleicht gibt es noch eine Datei für Okular die man Downloaden muss damit es funktioniert aber das habe ich bis heute nicht gefunden aber auch nicht wirklich gesucht.


    Gruß
    Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 53674 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Hallo,


    Bis gestern hatte ich noch openSUSE 11.4 installiert. Arcobat hatte im Vergleich zu Okular einen schärferen Druck (Canon i560) abgeliefert, sowohl über CUPS als auch Turboprint. Warum das so war weiß ich auch nicht. Unter 12.3 hab ich es noch nicht probiert.


    Grüße phobophil

    AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
    GeForce GTX 980
    128GB RAM

    Kernel-Version 6.5.4-1-default (64-bit)

    Für den Inhalt des Beitrages 53739 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: phobophil