[gelöst] WLAN Adapter einrichten bei HP Compaq 6720s

Hinweis: In dem Thema [gelöst] WLAN Adapter einrichten bei HP Compaq 6720s gibt es 62 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Laut deiner Ausgabe von

    Code
    zypper se -s broadcom


    in Beitrag "10" ist es aber Installiert.


    Das kleine i steht für Installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 53567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ich hatte es erst nach dem in "7" verlinkten Thema installiert.


    Dann habe ich es wieder deinstalliert, gem. Beitrag 9.


    In "10" steht noch installiert, weil ich einen Moment zu spät geantwortet habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 53568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • Code
    zypper se -s broadcom


    Für den Inhalt des Beitrages 53569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • Sorry,mein Fehler :whistling:


    Hier Bestätigt sich mal wieder der Spruch:
    "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil"

    Für den Inhalt des Beitrages 53570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ok,


    nochmal eine Rückfrage:


    da wird nach der Wlan-Topologie gefragt:


    Ich habe ein Notebook und möchte über eine WLAN-Router, angeschlossen an einen Telefonanlage online gehen.


    Ist das dann (2) WLAN HW router <---> LinuxClient ?


    Und weiter, wie finde ich die SSID des Wlans heraus?

    Für den Inhalt des Beitrages 53578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013

  • Bitte die komplette Ausgabe der Textdatei posten.


    Um Wlan zu testen, bitte das Netzwerkkabel abziehen und dann das Script durchlaufen lassen.


    Installier auch bitte einmal rfkill (hört sich nur böse an), das wird normal im Script abgefragt.


    Ansonsten noch als root

    Code
    rfkill list all


    bitte incl. des Eingabebefehls posten(so kann man schneller Tippfehler ausschließen).

    Für den Inhalt des Beitrages 53586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • so, jetzt noch mal


    Code
    linux-h7xk:/home/sandra # rfkill list all
    0: hp-wifi: Wireless LAN
            Soft blocked: no
            Hard blocked: no


    und noch mal das Skript ausgeführt. WLAN Fehlerprotokoll


    Mehr steht in der Datei cllectNWData.col nicht drin.


    Ich weiß aber auch nicht, ob das Skript richtig durchläuft.



    An dieser Stelle endet das Skript und ich kann auch nichts mehr in die Konsole eingeben.

    Für den Inhalt des Beitrages 53591 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse2013