[Erledigt]Nvidia treiber installiert, bootet nicht mehr.

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Nvidia treiber installiert, bootet nicht mehr. gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bei mir hat das immer funktioniert.
    Auch mit den Beta- Treibern.


    Du bist überhaupt nicht gefragt ob bei dir was funktioniert oder nicht. Du bist hier nicht der Threadersteller und deshalb ist hier nicht zu prüfen, ob bei dir immer was funktioniert hat sondern beim Threadersteller, ob sein Problem damit zusammenhängt.

    Für den Inhalt des Beitrages 53709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • @thomas23 ok das mit den umbennen von xorg.conf hat geholfen ich hab wieder eine GUI. Das ganze über Yast hab ich schonmal versucht jedoch habe ich nicht gefunden wo ich das machen soll.


    Der Befehl:


    Code
    sudo lspci | grep -i vga


    gibt folgenes aus:


    Zitat

    00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller (rev 09)
    01:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation Device 0de3 (rev a1)


    also denke ich mal das ich 2 Grafikchips/karten habe.


    @uhelp


    Ich bin zuerst mit Strg+Alt+F1 In diesen Text-Mode gegangen und dann habe ich X ausgeschaltet weil der Treiber das von mir verlangt hatte. MIt welchen Befehl genau weiß ich jetzt nicht mehr. Und dann bin einfach die Installation durchgegangen.

    Für den Inhalt des Beitrages 53710 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: RaverTiny

  • RaverTiny Das ist wohl ein Optimus Chipsatz. (oder dergleichen). Da wird die Nvidia nur bei ausdrücklichem Einschalten verwendet. Dafür müsstest du dann aber "bumblebee" installieren. Im Moment wird -trotz Nvidiatreiber- nur die Intel verwendet.



    @thomas23 Ich habe das geschrieben, weil das auch andere lesen. Wenn es falsch ist, sollte man es so nicht stehen lassen. Und es ist falsch.

    Für den Inhalt des Beitrages 53711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Laut Deinem Screenshot hast Du in Deiner Repositoryliste mindestens 2 Repositories für openSUSE 12.2.
    Diese solltest Du schleunigst entfernen und gegebenenfalls durch die regulären Repositories für 12.3 ersetzen.