Ubuntu...

Hinweis: In dem Thema Ubuntu... gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich mag auch nicht jede Distri, aber eine Begründung wäre sicher nicht schlecht :smilie_wut_082::smilie_wut_082::smilie_wut_082:

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 11771 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Wirklich begründen, will ich das nicht.
    Es ist eine Geschmacksfrage.


    Es waren bei mir einige Dinge, die ich mich so nicht gewoehnen wollte.


    Generell mag ich halt Gnome nicht. Und Ubuntu ist nun mal sehr Gnome zentriert.


    Und um es fundiert zu begründen, kenne ich es viel zu wenig.
    (...nur je einen Tag....)


    Abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass das jeder machen soll, wie er meint.
    Ich gehoere nicht zu denen, die OS-bashing betreiben, weil sie sich an eines gewoehnt haben.


    Es gefaellt mir einfach weniger, weil ich aus einer anderen Ecke komme....
    That's all.

    Für den Inhalt des Beitrages 11772 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Hallo beisammen,

    habe auf einem älteren Rechner WindowsXP, openSuse11.1 und Ubuntu 9.04 in dieser Reihenfolge aufgespielt. Ubuntu ist dort mit Abstand das langsamste System von den dreien, aber nach Upgrade auf 9.10 erkannte es alle meine Hardware automatisch und von alleine. Ich kann verschiedenste WLan-USB-Sticks anstöpseln und die werden alle automatisch erkannt und Internet läuft gleich. Mit Druckern ist es ähnlich, aber das System ist halt viel viel langsamer als openSuse 11.1/32bit oder gar 11.2/64bit.

    Nun hätte ich eine Frage: Beim Aufspielen von Ubuntu auf diesen älteren Intel-Rechner hat es mir den Grub-Bootloader von Suse 11.1 "zerhackt" und mein Suse war erstmal futsch:22:, bis ich den Kernel, also die vmlinuz und die initrd von Suse hin- und herkopiert hatte, bis sie vom neuen Grub-bootloader auch aufgerufen wurde, den Ubuntu da drüber gebügelt hatte:p. Nun möchte ich auch Ubuntu-9.10/64bit auf meinen neuen Rechner installieren, wo via Grub-bootloader schon Windows7/64bit und openSuse11.2/64 bit bestens laufen und wichtige Daten drauf sind; nur möchte ich bei diesem Rechner halt nicht riskieren, dass Ubuntu wieder meinen Bootloader plattbügelt, denn ich bin nicht sicher, ob ich das ein zweites Mal hinkriege, die vmlinuz und initrd wieder korrekt umzukopieren bzw. zu "recovern".:smilie_wut_082::463:
    Weiß jemand zufällig, was man da bei der Installation von Ubuntu-9.10/64bit beachten müsste, bzw. abfangen müßte, damit der von openSuse installierte Grub-bootloader bleibt wie er ist, und nur Ubuntu noch eingefügt wird ? Oder passiert das beim 9.10er nicht mehr ? Als mir das wie oben beschrieben passierte:eek:, hatte ich ja die Installation von Ubuntu 9.04 laufen lassen.

    Beste Grüße