[gelöst] KMix öffnet sich nicht!

Hinweis: In dem Thema [gelöst] KMix öffnet sich nicht! gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    wenn ich versuche über den Anwendungsstarter KMix zu öffenen, funktioniert es nicht. Das Symbol bei der Maus hüpft zwar und auch in der Leiste erscheint ein KMix Ladefeld, aber dann verschwindet beides und das Programm öffnet sich nicht.


    Habe einen Samsung Laptop mit (neuerdings) openSUSE 12.3 und der KDE Oberfläche.


    Woran kann das liegen, kann mir hier jemand helfen?


    Danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von Niko-94 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 54119 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Niko-94

  • Ich glaube, das hat Angst vor dir.


    Im Ernst: Das Symbol erscheint im "Systemabschnitt der Kontrolleiste"
    (Das ist bei KDE unten rechts)
    Sieht man es nicht gleich, so klicke man auf das nach oben gerichtete Dreieck und spiele dort mit den Einstellungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 54120 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Normalerweise sollte KMix schon im Systemabschnitt der Kontrolleiste (direkt neben der Uhr) laufen.
    KMix ist das dort abgebildete Lautsprechersymbol. Von daher würde das wenig Sinn machen eine zweite Instanz zu starten.


    Edit : mal wieder zu spät

  • Nur mal noch als kleine Anregung :
    Ich habe KMix mittlerweile von meinem System verbannt und nutze stattdessen das Plasmoid Veromix zur Steuerung der Lautstärke.
    Ich finde dies wesentlich übersichtlicher und angenehmer in der Bedienung.

    Code
    zypper se -si veromix
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name             | Typ   | Version    | Arch   | Repository   
    --+------------------+-------+------------+--------+--------------
    i | plasmoid-veromix | Paket | 0.18.3-5.8 | noarch | KDE_410_extra


    Du findest das allerdings auch im normalen KDE Extra Repository, welches Du über

    Code
    yast -> Software-Repositories -> Hinzufügen -> Community/Gemeinschafts-Repositories


    hinzufügen kannst.


  • Danke für die Anregung!
    ich versuche es noch ein bisschen mit KMix und wenn ich nach einiger Bedienung alle Vor und Nachteile bermerkt habe, greife ich evtl nochmal darauf zurück! ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 54135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Niko-94