[gelöst] openSUSE startet nach Ruhezustand nicht mehr

Hinweis: In dem Thema [gelöst] openSUSE startet nach Ruhezustand nicht mehr gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Noch was, der Start nach dem Tiefschlaf funktioniert genauso wenig und weist die gleichen Symptome auf... :-/

    Für den Inhalt des Beitrages 54300 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Niko-94

  • Wenn es mal wieder nicht geht:
    Mit Strg+Alt+F3 eine Konsole aufrufen, als root anmelden.


    Dann:

    Code
    cat /var/log/Xorg.0.log >/home/USERNAME/text


    und

    Code
    cat /var/log/messages >/home/Username/text1


    als Anhang (USERNAME ist mit Deinem Benutzernamen zu ersetzen)
    Die Dateien liegen dann in Deinem /home-Verzeichnis.
    Bitte als Anhang posten, falls es die Foren-Software von der Größe zulässt.
    Ansonsten bitte auf die letzten ca 50 Einträge kürzen.


    Herunterfahren sollte dann in der noch geöffneten Konsole mit der Eingabe von

    Code
    init 6

    funktionieren.


    Strg+Alt+F1 - Strg+Alt+F6 öffnet normal immer eine (echte) Konsole, Strg+Alt+F7 geht zurück auf die Graphische Oberfläche.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 54304 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Datei text hat eine ungültige Dateiendung.
    Die Datei text1 ist zu groß (PHP Limit).



    Soll ich es vielleicht als .pdf oder .odt hochladen?
    Und warum eigl herunterfahren?
    (Bash öffne ich immer mit Strg+Shift+T ;))

    Für den Inhalt des Beitrages 54307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Niko-94

  • Ah gut, text1 kann ich kürzen (ist die letzen 50 Einträge gleichbedeutend mit die letzten 50 Zeilen??)
    Was mache ich mit der Datei text? Die wird nicht erkannt, ich kann sie aber öffnen, soll ich sie in einen writer kopieren und so hochladen?

    Für den Inhalt des Beitrages 54308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Niko-94

  • Probier mal die Dateiendung .txt anzuhängen.


    Die logs sind aber geschrieben worden, nachdem der Fehler auftrat?


    Ich habe meine Beitrag geändert.


    Ansonsten auf einen paste-Server hochladen, z.B paste.opensuse.org und die entstehende URL hier posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 54309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • (fast) Alle logs sind reine Textdateien, die pro Zeile einen Eintrag haben.
    Du hast recht.


    Unter Linux ist die Dateiendung völlig egal.
    Nur halt dem Forum nicht. Das lässt nur ein paar Dateinamenserweiterungen zu und akzeptiert halt keine Dateien ohne Erweiterung.
    (Krankes PHP und Winiotien)

    Für den Inhalt des Beitrages 54311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hier die Datei text. Der Paste-Server hängt irgendwie, ist das normal? Oder weil der Paste so groß ist?
    Habe jetzt die letzten 60 Einträge in eine neue Datei kopiert.



    Die logs sind aber geschrieben worden, nachdem der Fehler auftrat?


    Beschreiben die logs alles, was bisher passiert ist? wie ein Logbuch quasi? Dann sollte der Fehler schon enthalten sein, die oben beschriebene Situation (Startproblem nach Ruhezustand und jetzt auch nach Tiefschlaf) ist nämlich mittlerweile schon öfters passiert.

  • Zitat

    [ 25.246] (II) LoadModule: "fglrx"
    [ 25.246] (WW) Warning, couldn't open module fglrx
    [ 25.246] (II) UnloadModule: "fglrx"
    [ 25.246] (II) Unloading fglrx
    [ 25.246] (EE) Failed to load module "fglrx" (module does not exist, 0)


    bei:

    Zitat

    [ 25.179]
    X.Org X Server 1.13.2


    und


    Du hast den ATI-Treiber installiert?


    Geht nicht:
    http://wiki.cchtml.com/index.php/Hardware

    Für den Inhalt des Beitrages 54313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • In Yast finde ich diese beiden, beide bereits installiert (weiß nicht, ob ich richtig gesucht habe?):



    libdrm_radeon1 - Userspace interface for Kernel DRM services for AMD Radeon chips


    (Upstream has not provided a description)




    libdrm_radeon1-32bit - Userspace interface for Kernel DRM services for AMD Radeon chips


    (Upstream has not provided a description)

    Einmal editiert, zuletzt von Niko-94 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 54314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Niko-94