(gelöst) myComputer Symbol

Hinweis: In dem Thema (gelöst) myComputer Symbol gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an alle netten Helfer,
    ich habe mir jetzt Suse 12.3 installiert, vorher hatte ich 12.2 und da lief alles Super.
    Nun ist mir bei 12.3 aufgefallen das ich das Symbol "myComputer" auf dem Dektop habe doch wenn ich draufklicke passiert nix :( .
    Benutze das Symbol eigentlich immer um Infos über mein PC zu bekommen.Warum geht es nicht mehr?Weiß jemand vielleicht Rat?
    Danke schon mal im voraus.
    Tuxy

    Einmal editiert, zuletzt von tuxy ()

    Für den Inhalt des Beitrages 54347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxy

  • kio_sysinfo ist jetzt im Repo download.opensuse.org/repositories/KDE:/Extra/openSUSE_12.3 enthalten. Wer das Repo nicht aktivieren möchte kann auch das rpm herunterladen und manuell installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 54349 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zerum

  • kio_sysinfo ist jetzt im Repo download.opensuse.org/repositories/KDE:/Extra/openSUSE_12.3 enthalten. Wer das Repo nicht aktivieren möchte kann auch das rpm herunterladen und manuell installieren.


    Hm - installiert ..... und wo finde ich das jetzt bzw. wie ruft man das auf :?:


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 54355 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Hm - installiert ..... und wo finde ich das jetzt bzw. wie ruft man das auf :?:


    Im Konqueror mit sysinfo:/


    Oder mit dem Desktop entry in Arbeitsfläche:

    Code
    [Desktop Entry]
    Encoding=UTF-8
    Icon=mycomp
    Name=My Computer
    Type=Link
    URL=sysinfo:/
    OnlyShowIn=KDE;

    Für den Inhalt des Beitrages 54356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zerum

  • Habe mir kio_sysinfo nachinstalliert und es klappt wieder.
    Leider ist es auf Englisch aber damit kann ich leben.
    kinfocenter habe ich in Yast nicht gefunden daher lasse ich es einfach bei kio_sysinfo,langt auch für meine Bedürfnisse.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
    Tuxy

    Für den Inhalt des Beitrages 54387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxy

  • kinfocenter habe ich in Yast nicht gefunden


    Ist im Paket kdebase4-workspace.


    Bei KDE 4.10:
    System-----Weitere Programme------Infozentrum.


    Oder Aufruf aus der Konsole.

    Für den Inhalt des Beitrages 54388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland