[Gelöst] VirtualBox und USB

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] VirtualBox und USB gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe heute die VM von Oracle Vers. 4.2.4.2.10_84104openSUSE114-1.i586rpm und Extension-Pack installiert. VM läuft, ich habe nur Probleme mit USB. Mein Drucker wird vom Manager erkannt, meine externe HD und USB-Sticks nicht. Wenn ich diese nach dem Start der VM einstecke werden sie vom BS gemountet.
    In der VirtualBox läuft Win XP..
    Wer kann helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 54603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klausi w

  • Sind in den Einstellungen von VBox unter USB/Gerätefilter die Häkchen gesetzt für die Geräte?


    Was für ein Dateisystem ist auf den externen Geräten drauf?


    Im Gastsystem selbst oben im Reiter Geräte (alternativ Strg+Pos1-> Geräte) tauchen die Geräte nicht auf und es lässt sich auch kein Häkchen setzen?

    Für den Inhalt des Beitrages 54612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hast Du es mal über USB-Filter versucht?


    Sind die USB-Geräte beim Rechtsklick auf das kleine USB-Symbol einer gestarteten Maschine auswählbar? Das befindet sich unten rechts.

    Für den Inhalt des Beitrages 54613 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo und danke für Eure schnelle Hilfe.
    Ich hatte sämtliche Häkchen gesetzt.
    Nach einem Neustart der VM war im Manager unter USB Filter von einem Gerät hinzufügen der Eintrag Cypress Semiconductor USB2.0 Storage Device vorhanden. Häkchen gesetzt, alles ok.
    Nochmals Danke!!! :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 54630 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klausi w

  • Dann bitte den Beitrag noch auf [Gelöst] setzen

    Für den Inhalt des Beitrages 54631 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland