D-Link DGS-3120 Erfahrungsberichte oder allgeinen zu D-Link??

Hinweis: In dem Thema D-Link DGS-3120 Erfahrungsberichte oder allgeinen zu D-Link?? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Habe da mal eine etwas unkonventionelle Frag für ein Linux Forum :/


    Wie ist die Qualität von den dlink Switchen bzw. ist die vergleichbar mit den von HP, Cisco oder Alcatel?
    Weiß das ist jetzt eine blöde frage, nur Preisleistungstechnisch sind die dlink Switche wesentlich interessanter, als die z.B. von HP! Alleine das Kaskadieren lassen sich die großen ja schon richtig teuer bezahlen, mal ganz zu schweigen von der PoE Funktion!


    Evtl. hat ja einer einen Erfahrungsbericht für mich zu dem oben genauen Modell. Hatte bisher auf der Arbeit nur mit denen von Alcatel zu tun, aber naja die Sprengen für meine Vorhaben den Preisrahmen aber gewaltig!


    Ich bräuchte einen 48port Switch mit PoE und einen ohne. Diese würden dann kaskadiert zu einem großen.


    ftp://ftp.dlink.eu/datasheets/DGS-3120-48PC.pdf


    VG
    ELW 2

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 54625 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Was hast du eigentlich vor?


    Solche Switch sind btw. alle für 19 Zoll gebaut, das heißt daß die zuerst mal LAUT sind


    Und 48 mal PoE? Dir ist schon klar, daß bei solchen Switchen die Folgekosten in Form von Stromrechnung das richtig teure werden?


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 54632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Klar weiß ich dass komme ja aus der Informationstechnik ;)


    Die kommen in eine 19" Schrank, der in einem ELW2 verbaut ist.
    ELW2 was ist das -> http://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzleitwagen


    In dem Fahrzeug werden VoIP Telefone verbaut, so mehrere Komponenten, die ebenfalls mittels PoE gespeist werden, TK-Anlage, Funkgerätekonverter auf IP (RoIP), Access Ponit. Da aber ein Switch mit 48ports nicht ausreicht muss eine 2. her. Da aber nur ca. 25-30 Geräte Eingebaut werden die PoE benötigen, reicht als 2.Switch ein "normaler" vollkommen aus.


    So weit so gut. Ich kenne von meiner Arbeitsseite her aber nur die Geräte der Firma Alcatel, und diese sind einfach für das vorhaben überzogen und auch zu teuer.


    Anforderung:
    - VLAN
    - QoS
    - Kaskadierbar
    - PoE


    VG
    Andreas


    PS:
    Hoffe konnte dir unser Vorhaben etwas nähere bringen :)
    Nur wir suchen gerade für die Ausschreibung ein wenig die Komponenten heraus, um Referenz Objekte mit Angeben zu können, den sonst Verbauen die die Aufbauhersteller alles in dem Fahrzeug, nur nicht das was du ungefähr suchst.

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 54640 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Mir ist nicht klar, wozu die Switches brauchst.
    In einer mobilen Einheit mit PoE rumumachn, halte ich für Kopfschuss.
    Warum das?
    Was haben die wievielen Telephone dort zu suchen?
    Wie willst du die Schwitches anbinden an das Netz? (Wie ist der Uplink?)


    Kurz und gut:
    Wieviele Leute arbeiten darin mit welchen Aufgaben?
    Und welche Anbindungen hast du nach aussen?


    Das klingt alles irgendwie sehr unüberlegt, so dass man da nichts raten möchte.

    Für den Inhalt des Beitrages 54646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Mal etwas zu lesen dazu, weil wenn ich jetzt Anfange das alles zu erläutern, dann sitzen wir hier Mittwoch noch :)


    http://www.selectric.de/cms/wissen/knowhow/selectric-idecs


    Es geht auch gar nicht direkt darum was alles verbaut ist, bzw. was reinkommt.


    Es ging mir eig. nur um Erfahrungsberichte. Wie gut sind die Switche (häufige defekte, ausfälle, Tempprobleme etc.)



    Naja, die Komponenten werden fest im Fahrzeug verbaut. Das Auto musst du dir vorstellen wie eine Büro mit 6 Arbeitsplätzen (je mit 2 PC und einem VoiP Apparat), 3 Server (Windows AD, Sprachaufzeinung über VoIP/RoIP, und einer UMT Firewall), dazu 8 über IP Angebunden Funkgeräte, einer Modularen TK-Anlage die über PoE gespeist wird, so wie ein LTE Router und einen AccessPoint sowie eine DECT Antenne.

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 54655 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2