(erledigt)Amarok 2.1.1. zeigt keine Lyrics an

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Amarok 2.1.1. zeigt keine Lyrics an gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi openSUSEianer,


    Amarok 2.1 und seit kurzem 2.1.1 weigert sich vehement. Lyrics anzuzeigen.


    Ich habe unter "Extras/Skript-Verwaltung den vorinstallierten "Lyricwiki" aktiviert.


    Ich habe unter "/home/<BENUTZER>/.kde4/share/apps/amarok/scripts" überprüft, dass das Verzeichnis "lyrics_lyricwiki" vorhanden ist.


    Meine Frage:
    gibt es einen Plugin, der das Anzeigen der Lyrics in Amarok 2.1.1 ermöglich?


    Mein System:
    Laptop
    openSUSE 11.1 Erstinstallation
    KDE 4.2.4


    Beste Grüße
    Chatersu

    Für den Inhalt des Beitrages 4838 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chatersu

  • Hallo,


    ich habe bei gerade mal getestet, da funktioniert' s. Hm, deaktiviere das Script nochmal, Starte dann aber Amarok neu ( nach jeder Änderung an den Scripten muss der Player neu gestartet werden, sonst funktioniert das ganze nicht...), Script wieder Aktivieren und wieder Amarok neu Starten, dann Testen ob' s funktioniert.....

  • Hallo,


    das hatte ich bereits gestestet.


    Ich habe versucht, den Skript zu deinstallieren. Dabei erhielt ich die Meldung:
    "Skript kann nicht deinstalliert werden. Die Skriptverwaltung kann nur Skripte deinstallieren, die als Paket installiert wurden".


    Ich habe sogar bei aktiviertem Skrip das Verzeichnis entfernt und Amarok beendet und neu gestartet: keine Meldung wurde erzeugt und in der Skriptverwaltung erschien der Skrip wie üblich.


    Übrigens noch eine Anmerkung zu Amarok: dieser kommt bei der Darstellung im "Aktuelles Stück" ziemlich durcheinander: Titel paßt weder zum Interpreten noch zum Album.

    Für den Inhalt des Beitrages 4844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chatersu

  • Nachtrag 1:
    der Skript "lyrics_lyricwiki.rb" scheint eine Datei "lyrics_lyricwiki.setttings" zu benötigen. Diese ist in dem Verzeichnis nicht vorhanden.


    Vorhanden ist die Datei lyrics_lirycwiki.spec, die aaber nirgends im Skript abgefragt wird. Ein unbenennen dieser Datei mit der Endung ".settings" brachte auch kein positives Ergebnis. Anm.: habe jedes Mal Amarok neu gestartet.

    Für den Inhalt des Beitrages 4845 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chatersu

  • Hi,


    versuch mal das Script selbst zu Laden und dann Mauell hin zu fügen, schau → hier mal rein, da solltest was finden. Script laden, im Ordner deiner Wahl speichern und dann unter Extras → Scriptverwaltung → Script aus Datei laden usw ....

  • Hallo,


    habe es versucht. Kein Erfolg.


    Habe zusätzlich den Skript Lyrix aus der KDE-Apps.org Seite installiert. Der Skript erscheint aktiviert in der Skript-Verwaltung, macht sich aber sonst nicht bemerkbar.


    Habe den Eindruck es handele sich um einen Fehler in meiner Skript-Verwaltung.

    Für den Inhalt des Beitrages 4850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chatersu

  • Hi,


    hm, wie gesagt gehts bei mir → Amarok 2.1.1 heute aktualisiert ← gut & ohne gemecker. Mal schauen und durch andere Foren Pilgern ob sich da was findet, auch einen Besuch wert → [url=http://amarok.kde.org/forum/index.php/board,14.0.html] das DE- Amarok-Forum [/url] evtl ist da was zu finden.....