Virtual Box startet nicht

Hinweis: In dem Thema Virtual Box startet nicht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    bin noch Linuxanfänger.
    Ich möchte mir eine Virtuelle Maschine für winXP erstellen. Ich kenne VMware aber unter windows.
    Jetzt habe ich mir über Yast 2 mir Virtualbox installiert. Ich habe jetzt nicht gleiche alle angezeigte Pakete installiert.
    Wenn ich jetzt das icon VboxGTK anklicken sieht man ein kleines Icon hüpfen das geht wieder aus und das wars.
    Ich hab mich mit in die Benutzergruppe vboxusers gehängt.
    Wenn ich Vboxgtk über die Konsole starte (ich hoffe ich hab das so richtig gemacht) erscheint folgendes:


    Python
    mark@linux-clnd:~> vboxgtk
    ERROR:root:Could not find any typelib for Gtk
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/vboxgtk", line 93, in <module>
    	import vboxgtk
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/vboxgtk/__init__.py", line 46, in <module>
    	from iface import main
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/vboxgtk/iface.py", line 29, in <module>
    	from gi.repository import Gtk
    ImportError: cannot import name Gtk


    Vielen Dank
    Gruss

    Für den Inhalt des Beitrages 54886 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gustel

  • Hallo Sauerland,
    ich hab den ersten link über yast2->software-repositories->url eingebunden. Danach dann in Software installieren noch mal nach Virtualbox gesucht. Jetzt wurden drei neue angezeigt davon hab ich jetzt 4.2 installiert.
    Virtualbox läuft jetzt.
    Was mach ich jetzt mit dem zweiten link? Das ist ja ein Archiv. Wie wird das installiert in linux? Ganz bestimmt die typische Anfänger frage :D


    Warum funktioniert nicht die Virtualbox die ich bei meinem ersten Versuch installiert habe?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 54900 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gustel