[gelöst]Detaillierte Dateisuche

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Detaillierte Dateisuche gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Morgen,
    hallo thomas23,
    recoll kenne ich nicht - werde ich mir aber mal anschauen, danke für den Hinweis. Allerdings leistet kfind das auch, selbst in Binärdateien.


    Hallo Trekkie00,
    wirklich guter Gedanke, der die verschiedenen Ansätze erklärt. Tatsächlich ist die erweitere Suchfunktion in den Ordnern "Dokumente", "Musik", "Bilder", "Video" aktiv. Dennoch erschließt sich mir nicht der tiefere Sinn. Die Suche in kfind kann durch einen Dateiindizierer beschleunigt werden. Die Möglichkeiten der Suche von kfind sind offensichtlich mächtiger als die in Dolphin bei gleichzeitiger sehr einfacher Bedienbarkeit. Warum der Aufwand für die weniger gute Lösung?
    Ok ist nur so'n Gedanke.
    Ich danke allen für die freundliche und gute Hilfe bei meinem Problem - habe wieder was dazu gelernt :rolleyes:
    Den Thread schließe ich mal als gelöst.
    Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 55470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Es ist Schwachsinn.
    Das ist wohl dieses unausgereifte Zeugs von nepomuk, akonadi, das nach wie vor wilde Sinnlosigkeiten produziert. Ich bin mir aber sicher, dass in der übernächsten Inkarnation dieses Zeugs auch vernünftig funktioniert.
    Hmm, funktionieren könnte.

    Für den Inhalt des Beitrages 55486 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp