OpenSuse 12.3 (32bit) und Rtl8191SU: wireless mode einstellen

Hinweis: In dem Thema OpenSuse 12.3 (32bit) und Rtl8191SU: wireless mode einstellen gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Stimmt die ESSID?


    Hast Du es mal mit statischer IP und Gateway und DNS versucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 55955 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    wenn ich es richtig herrausgelesen habe aus deine colletNWData.txt , so fehlt bei dir die firmware für den RTL8191S,


    Und das hast du wie bei der fehlerhaften Ausgabe des Scripts herausgelesen? Nur so aus Interesse.

    Für den Inhalt des Beitrages 55956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • marcbd, zeigst du mal bitte die Ausgaben von:

    Code
    ls /lib/firmware/


    Code
    ls /lib/firmware/rtlwifi/

    Für den Inhalt des Beitrages 55958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Nur mal eben so am Rande:

    Code
    modprobe -c | grep -i "0bda.*8172"
    alias usb:v0BDAp8172d*dc*dsc*dp*ic*isc*ip*in* r8712u


    Code
    modinfo r8712u
    filename:       /lib/modules/3.7.10-1.4-desktop/kernel/drivers/staging/rtl8712/r8712u.ko
    firmware:       rtlwifi/rtl8712u.bin


    Läge dann aber auch wie tomfa-ng angemerkt hat unter /lib/firmware/rtlwifi.


    Und das kernel-Update habe ich heute gemacht.

    Für den Inhalt des Beitrages 55960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hier die Ausgaben zu ls /lib/firmware und ls /lib/firmware/rtlwifi:

    Für den Inhalt des Beitrages 55962 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marcbd

  • ESSID ist korrect, da ja eine IP-Adresse zugewiesen wurde. Folglich muss das Anmelden am Router über das WLan-Gateway funktioniert haben. Ich habe im Router die Anmeldungen geprüft und in den Info-Daten des Routes wird WLAN-Adapter auch als verbundener Teilnehmer korrekt angezeigt.
    Der anschliessende Datentransfer (PING, Internet) funktioniert nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 55963 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marcbd

  • Zitat

    iwconfig rate 54M auto wird ohne Fehlermeldung angenommen.


    Netzwerk neu gestartet?

    Code
    systemctl  restart network.service


    Und dann noch mal mit iwconfig geschaut?

    Für den Inhalt des Beitrages 55965 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland