Audio CDs werden nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema Audio CDs werden nicht erkannt gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe eine Problem, welches schon des öfteren in diversen Foren beschrieben wurde. Jedoch habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.


    Was möchte ich:
    Ich möchte über Virtualbox WindowsXP starten und dann mit Itunes arbeiten, d.h. Musik-CDs importieren und iPod sync. Leider werden AudioCDs bei mir weder von OpenSuse noch von VirtualBox erkannt. Alles andere funktioniert.


    Kann mir bei diesem Problem jemand einen Rat geben?








    ---System---------------------------
    System OpenSuse 11.1 / KDE 4.2.1 Release 78.1


    CD/DVD-Brenner:

  • Hi
    Wird die Audio CD nicht erkannt oder nur
    nicht abgespielt?


    Kommt folgende Meldung auch wenn die CD sich
    im Laufwerk befindet?

    Code
    Drive status: no medium

    Für den Inhalt des Beitrages 4933 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Es werden keine AudioCDs erkannt, Daten-CD hingegen schon.
    Ich habe es bis jetzt auch nicht geschafft die CD in einem Player abzuspielen!


    Wo bzw. welches Programm soll die Meldung ausgeben?


    Zitat von D_Dau;4933

    Hi
    Wird die Audio CD nicht erkannt oder nur
    nicht abgespielt?


    Kommt folgende Meldung auch wenn die CD sich
    im Laufwerk befindet?

    Code
    Drive status: no medium
  • Hallo,


    als aller erstes solltest Du das vorhandene System auf den neuesten Stand bringen, denn schon allein bei KDE 4.2 ist man bei KDE 4.2.4 und wie aktuell die SuSE bei Dir ist lässt so nicht erkennen, schätze aber mal wenn KDE 4.x nicht aktuell ist wird es die SuSE leider auch nicht sein.......


    Also, binde auf jeden fall mal beide KDE 4.2 Repos ( KDE 4.2-Desktop + KDE 4.2-Community ) und was sonst noch fehlt ein und führe dann ein System-Update über |→ YaST → Software → Online Update ←| durch damit die vorhandenen Patches etc eingespielt werden können.


    Das hier unter KDE 4.2 keine Audio-CD' s von der Geräteüberwachung " erkannt " werden, ist wohl leider erst wieder mit der kommenden KDE 4.3 verfügbar welche sich aber noch im Beta-Modus befindet und für Produktive zwecke nicht geeignet ist bzw eher von Usern genutzt werden kann die auch Wissen wie sie sich Helfen können wenn' s mal klemmt.


    Solltest Du Inhalte der Audio-CD' s anschauen bzw diese Rippen wollen kannst Du dann über den Dolphin eine " Verknüpfung " anlegen ( das kann so gehen: |→ »Rechtsklick« im Dolphin unterhalb des Mülleimers → hier »Eintrag Hinzufügen → dann " Verknüpfung " passend »Benennen« und unter " Adresse " dann → » audiocd:/ « eigeben, dann ein passendes » Icon « und das ganzen → »Speichern« ←| danach kann bei eingelegten Audio-CD' s auf den Icon geklickt werden um den Inhalt derselben anzeigen zu lassen) um Inhalte an zu zeigen bzw beim geplanten Rippen etc dies dann mit »K3b« tun, damit kann man auf die Medien zu greifen.


    Dann solltest Du noch sagen welche VirtualBox Version bei Dir dienst tut, denn auch hier gibt es Unterschiede, die eine unterstützt USB, die andere nicht.

  • Steht doch in deinem eigenen Post:


    Da dein Laufwerk allerdings einwandfrei erkannt wird,
    gehe ich mal davon aus das du schlichtweg nicht die
    benötigten Codecs Installiert hast.


    Vielleicht hilft dir folgendes Wiki weiter.

    Für den Inhalt des Beitrages 4945 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hallo,


    sollten hier Codecs, Bibliotheken etc noch fehlen, kannst Du u.a. auch → hier weitere Infos über Media-Codecs, Player etc finden.....