[gelöst] Telefonieren per Skype über Headset(mit PulseAudio)

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Telefonieren per Skype über Headset(mit PulseAudio) gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo allerseits.


    Ich will mein Problem am Besten damit beschreiben, was ich zum Schluss erreichen möchte:


    Ich will per skype mit meinen Kontakten telefonieren können. Dabei soll das Gespräch sowohl über meine Lautsprecher als auch über die Kopfhörer meines Headsets hörbar sein (ggf. einstellbar, was ich will) UND ich will durch das Mikro meines Headsets sprechen können und am anderen Ende der Leitung auch erhört werden.


    Wer skype kennt, weiß, dass man Testanrufe tätigen kann. Wenn ich es also schaffe, dass beim Testanruf meine gesprochene Nachricht wiedergegeben wird, weiß ich, dass das Ziel erreicht ist. Aktuell ist dies NICHT der Fall.


    Das Ganze soll über pulseaudio geschehen. Ich weiß nur, dass pulseaudio bei mir schon installiert ist. Das sagt mir Yast. Was GENAU an Paketen installiert ist, weiß ich nicht.


    Also, könnt ihr mir helfen? In dem Labyrinth an Soundkartentreibern und AudioAnalog-Irgendwas blicke ich mittlerweile nicht mehr durch. :smilie_pc_153:


    Ich hoffe, dass meine Problematik verständlich ist. Wenn nicht, fragt nach.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß
    IceNekromant :)

    Hier könnte eine Signatur stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von IceNekromant ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: IceNekromant

  • Wow, genau das hab ich gesucht. Schnell in der Suchleiste eingegeben und da kam auch der Lautstärkeregler.
    Dort dann noch das richtige Mikro ausgesucht und die Voice-Erkennung klappt.


    Damit ist das Problem entgegen meiner Erwartungen sehr schnell gelöst. :smilie_hops_011:


    Danke Hubert. :thumbup:


    Gruß
    IceNekromant :)

    Hier könnte eine Signatur stehen...

    Für den Inhalt des Beitrages 56166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: IceNekromant

  • Wenn dein Problem behoben ist, markiere bitte den Thread als gelöst, indem du in deinem ersten Post den Betreff änderst und am Anfang [gelöst] dazuschreibst.


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 56167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing