OpenSuse 12.3 und Samba (vscan)

Hinweis: In dem Thema OpenSuse 12.3 und Samba (vscan) gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • vielen dank flytronic ....


    ok ... dafuer brauche ich das redirfs. das gibts leider auch nicht ueber die offiziellen repros :(
    die smb.conf hast du so gelassen wie ich oben geschrieben habe und es fuer gut befunden? :)

    Für den Inhalt des Beitrages 56432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: postfix

  • Hi


    über avgsetup -> o -> s kannst du das Modul nur für Samba eintragen lassen. Bis jetzt gibt es keine Probleme bei mir.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 56510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik

  • ok ... danke dir ... werde es am WE probieren ....


    wobei:1 sache macht mich stutzig ....


    1. http://www.redirfs.org/tiki-index.php?page=redirfs_download sagt
    REDIRFS IS NOT WORKING WITH 2.6.38 AND NEWER KERNELS ich habe aber 3.x.x
    also entfaellt diese moeglichkeit ... Hast du den aelteren kernel oder hast du es doch mit dazuko bzw dazukoFS am laufen?

    Einmal editiert, zuletzt von postfix ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56511 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: postfix

  • vfs objects = avgsambamodule
    avgsambamodule: config-file = /etc/samba/avg/avgsambamodule.conf


    Das Modul wird als vfs eingebunden.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 56513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik

  • hi flytronic,


    alles so wie oben beschrieben installiert und konfiguriert.
    jetzt den eicar.txt Testvirus in die sambashare kopiert und siehe da, die Datei wird erstellt.
    ok, ausfuehren und oeffnen kann ich diese Datei allerdings nicht (Hinweis "zugriff verweigert").
    dieser Hinweis ist schon gut :)


    mit dem eicar.zip virus genau das gleiche, allerdings kann ich das Archiv in die share auspacken.
    die darin enthaltene eicar.com wir auch erstellt, aber nach einem doppelklick auf diese passiert gar nichts.
    ("zugriff verweigert" erscheint auch nicht)


    meine frage(n):
    kann man die betroffenen Dateien nicht gleich automatisch von dem avg-modul löschen lassen?
    die avg.conf ist sehr ... ich sag mal mager konfigurierbar.


    gibt es eine ausgiebige logdatei, wo man sehen kann, was aktuell gescannt wird/wurde und ob ein virus gefunden wurde oder eben nicht? ich kann mit top zwar sehen das ein prozess von avg laeuft, aber nicht genau was es macht.


    hab mir gerade man das vsf objects modul scannedonly angesehen. http://olivier.sessink.nl/scannedonly/


    vielleicht ist das die loesung.
    komme damit aber auch nicht weiter, weil er benennt alle hochgeladenen dateien in der share als dateiname.irgendwas is being scanned for virus um ... ich denke mal weil er aus irgendeinem grund nicht scannen kann :( ***Grrrrrrr***


    Weisst du noch rat?

    Für den Inhalt des Beitrages 56559 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: postfix

  • /opt/avg/av/doc/README.samba


    Zeile 42 und 46 ist wichtig.


    Mit avgevtlog gibt dir Infos was AVG gerade macht.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 56587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik