Dolphin: fish funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Dolphin: fish funktioniert nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi all,


    es gelingt mir nicht, mit Dolphin per fish eine Verbindung zu einem ssh-Server aufzubauen.


    Meine Eingabe in's Adressfeld:
    fish://192.168.2.2:51875


    Bestenfalls kommt eine Verbindung zustande, es wird aber kein Ordnerinhalt angezeigt. Teilweise wird aber auch (bei identischen Eingaben) in einem roten Feld unter dem Adressfeld angezeigt: "Keine Verbindung zu Rechner 192.168.2.2."


    Nach dem Log auf dem Server kommt die Verbindungsanfrage in beiden Fällen offenbar auch an und produziert keine Fehlermeldung wegen fehlerhaftem Passwort.


    Dagegen funktioniert die Verbindung per ssh in der Konsole problemlos:
    ssh xyz@192.168.2.2 -p 51875
    bringt mich zum Login und danach kann ich mir auf der Konsole die Ordnerinhalte per ls anzeigen lassen.


    Mein System: openSuSE 12.3 x86_64, alle aktuellen Updates drauf, Kernel 3.7.10-1.4-desktop, KDE 4.10.2 "release1", Dolphin 2.2, openssh 6.1p1-3.1.1-x86_64


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank & viele Grüße


    Pino

    Für den Inhalt des Beitrages 56227 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pino

  • Benutzername vergessen?


    Bei mir mit Krusader funktioniert es:
    fish://Benutzername@192.168.0.7:22/home/Benutzername

    Für den Inhalt des Beitrages 56228 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hab es mit und ohne Benutzername versucht. Im Ergebnis gleich. Wenn ohne Benutzername wird halt der Logindialog angezeigt. Den Ordnerinhalt bekomme ich aber nicht zu sehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 56229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pino

  • Bei mir geht es auch mit Dolphin.


    Installiert:

    Für den Inhalt des Beitrages 56230 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland