Verfügbarkeit Cinnamon mit Tumbleweed GNOME 3.8 ?

Hinweis: In dem Thema Verfügbarkeit Cinnamon mit Tumbleweed GNOME 3.8 ? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe meine openSUSE 12.3 auf Tumbleweed umgestellt, und ebenfalls das Tumbleweed/Cinnamon repo hinzugefügt:

    Leider scheint darin (noch) kein Cinnamon 1.8.x für GNOME 3.8 (seit Anfang Mai auf http://cinnamon.linuxmint.com) verfügbar zu sein. Auch im Factory Repo herrscht gähnende Leere.
    Gibt es einen irgendwo Informationen speziell zu Tumbleweed und Cinnamon ?
    Vielen Dank,
    funta

    Für den Inhalt des Beitrages 56682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: funta

  • Sind das alle Tumbleweed Repositories, die Du eingebunden hast?
    Wenn ja, dann fehlen da noch einige Umstellungen.
    Hier nachzulesen :
    openSUSE Tumbleweed
    Von Factory Repositories kann ich immer wieder nur dringend abraten.
    Poste mal die Ausgaben von

    Code
    uname -a
    zypper lr -uP
  • Hi,
    danke für die Info.
    Ja, auf Tumbleweed habe ich laut der Anleitung (mit vendor-change) umgestellt:


    Code
    >uname -a
    Linux myhost.domain.dom 3.9.3-10.g06ad9d8-desktop #1 SMP PREEMPT Wed May 22 16:20:05 UTC 2013 (06ad9d8) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux



    Grüße funta

    Für den Inhalt des Beitrages 56688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: funta

  • Die Liste sieht soweit eigentlich recht vernünftig aus.
    Die automatische Aktualisierung bei den deaktivierten Repositories kannst Du noch abstellen, oder diese Repositories komplett löschen.
    Dann sollte das Ganze so weit ok sein.


    Mit einer Aktualisierung von Gnome oder Cinnamon solltest Du warten, bis diese in Deinen Tumbleweed Repositories auftauchen und nicht irgendwelche weiteren Repositories einbinden. Das könnte die Stabilität Deines Systems nachhaltig beeinträchtigen.