(erledigt)mozilla spiielt keine videos

Hinweis: In dem Thema (erledigt)mozilla spiielt keine videos gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • also ich habe folgendes problem...als absoluter suse/ linux neuling habe ich mich die letzten drei tage schon durch versch. sachen gekämpft


    nun zu meinem aktuellen problem:


    mein firefox spielt keinerlei videos im internet ab, sei es bei youtube oder auf seiten wie apple um sich dort trailer anzuschauen...


    unter add-ons / plugins zeigt er mir zwar an das quicktime flash player usw drauf ist aber diese bauklötze sind farblos (hat das was zu bedeuten ? )...also kurz gesagt da funzt nix von ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 509 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: magges

  • Hallo magges,


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.


    Gehe mal auf diese Internet - Seite: http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html
    Dort kannst Du dir den Flash Player 10 herunterladen.
    Du musst dort den Download Link: Plugin for Linux Tar.gz anklicken.


    Nach dem herunterladen dieser Gepackten Datei musst du Sie entpacken und die ausführbare Datei starten. Dann musst du den Anweisungen am Bildschirm folgen.
    Während der Installation musst du den Firefox schließen.
    Nachdem die Installation abgeschlossen ist gehen alle Flash Videos wieder.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • sry aber da tut sich nichts...


    nachdem ich entpackt habe, habe ich den dateiordner install_flash_player_10_linux auf dem desktop.


    darin die dateien flashplayerinstaller und libflashplayer.so


    ausführen im terminal lässt sich nur die erste datei. ich drücke auf ok, die konsole öffnet sich und das menü erscheint.




    auf enter drücken und auf y zur bestätigung, er sagt mir es ist installiert und ich schließe das fenster mit n (nach der frage ob noch was install. werden soll)


    vorher noch die info :

    Zitat

    NOTE: Please ask your administrator to remove the xpti.dat from the
    components directory of the Mozilla or Netscape browser.


    so nun funzt die ganze sache aber immer noch nicht

    Für den Inhalt des Beitrages 513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: magges

  • Der Flashplayer funktioniert normal im Firefox 3.0.
    Es gab eine Zeit bei der Flash nich unter Konqueror und Opera funktionierte.
    Es gibt keinen Grund weshalb er nicht funktionieren sollte.
    Mein Vorschlag:
    Firefox und Flash deinstallieren mit YAST.
    Anschließend mit Yast wieder installieren.
    Eventuel muß auch noch der Ordner firefox im versteckten Folder .mozilla löschen.
    Gruß
    lorenzius

    Für den Inhalt des Beitrages 531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lorenzius

  • Hallo magges,


    den heruntergeladenen Flashplayer musst Du mit root rechten installieren.


    Dazu eine Konsole öffnen und den Befehl su -- eingeben. Und dann erst die Installation vom Flashplayer starten.


    1.) Konsole öffnen.


    2.) su -- eingeben und dann das root - Passwort.


    3.) in das Verzeichnis gehen wo der Player entpackt ist.


    4.) Die ausführbare Datei mit dem Befehl sh Name der Datei ausführen.


    5.) Den Anweisungen folgen.


    6.) Danach sollte alles funktionieren.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Mark


    also hab alles genauso gemacht wie beschrieben, allerdings komme ich nur bis zu dem punkt in der konsole wo er von mir den installationspfad haben will...


    ich gebe den ordner ein (wie das bsp was er mir gibt) /usr/lib/firefox


    und er sagt nur ich soll einen gültigen pfad eingeben...also das funzt nicht


    muß ich den pfad anders eingeben oder so


    so sieht das dann aus:


    Zitat

    Please enter the installation path of the Mozilla, Netscape,
    or Opera browser (i.e., /usr/lib/mozilla): /usr/lib/firefox


    WARNING: Please enter a valid installation path.




    @lorenzius

    wie soll der denn noch aktiviert werden ? wenn du oben in der leiste beim firefox den button add-ons --- plugins meinst, da ist er aktiviert

    Für den Inhalt des Beitrages 551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: magges

  • Hallo magges,
    muß gestehen, dass ich keine Idee habe weshalb dies nicht funktioniert.
    Kannst Du flash videos mit Konqueror bzw. Opera anschauen.
    Java ist sicherlich installiert.
    Gruß lorenzius

    Für den Inhalt des Beitrages 554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lorenzius

  • Hallo magges,


    bei der Pfad abfrage gebe nichts ein und drücke einfach auf Enter.
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 555 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark