Hintergrund anpassen (Gnome)

Hinweis: In dem Thema Hintergrund anpassen (Gnome) gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich habe mir openSuse 12.3 (Gnome) installiert und bin soweit recht zufrieden, nur habe ich folgendes Problem:
    Ich kann mein Hintergrundbild nicht an den Desktop anpassen, also wenn das Bild nicht in der Standardauflösung von 1920x1080 daher kommt fehlt ein Teil oben und unten.Wenn ich in den Systemsettings-Hintergrund schaue, vermisse ich die Optionen Kacheln,Vergrößerung,Zentrieren,Skalieren usw. Vielleicht hat Jemand von euch einen Tipp für mich.


    danke schon mal im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Smallo ()

    Für den Inhalt des Beitrages 57062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smallo

  • Hallo, rechts-klick auf den Desktop zeigt keine Reaktion. Wie gesagt, in den Systemsettings -Hintergrund kann ich nur das Wallpaper an sich ändern aber der Reiter bzw. die Optionen (Füllen,Strecken usw.) die fehlen. Unter Ubuntu (ebenfalls mit Gnome 3...)habe ich im Hintergrundauswahlfenster einen Reiter in dem ich die "Füllmethode" auswählen kann.


    Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 57090 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smallo