Windows 7 booten

Hinweis: In dem Thema Windows 7 booten gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • - neustart -> opensuse bootet...




    Code
    [CODE]linux-js9d:/home/sebastian # /sbin/fdisk -l 2>/dev/null | egrep "Disk /|/dev/" | sed "s#^/dev/#Part /dev/#" | awk '{print $2}' | sed 's/://' | xargs -n1 -IX sudo sh -c "hexdump -v -s 0x80 -n 2 -e '2/1 \"%x\" \"\\n\"' X | xargs -n1 -IY sh -c \"case \"Y\" in '48b4') echo X: GRUB 2 v1.96 ;; 'aa75' | '5272') echo X: GRUB Legacy ;; '7c3c') echo X: GRUB 2 v1.97 oder v1.98 ;; '020') echo X: GRUB 2 v1.99 ;; *) echo X: Kein GRUB Y ;; esac\""
    /dev/sda: GRUB 2 v1.99
    /dev/sda1: Kein GRUB 55aa
    /dev/sda2: Kein GRUB 55aa
    /dev/sda3: GRUB 2 v1.99
    /dev/sda4: Kein GRUB 55aa
    /dev/sda5: Kein GRUB 55aa
    /dev/sda6: Kein GRUB 00
    /dev/sda7: Kein GRUB 00
    /dev/sda8: Kein GRUB 00

    Für den Inhalt des Beitrages 57256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: starclub

  • Neue Idee: Kann ich evtl ein anderes Linux installieren (ubuntu z.b.?!), in dem man einfacher die boot-prio einstellen kann? ich denke immernoch, dass es evtl an dem program easyBcd liegen kann, wo ich unter win7 die bootprio auf opensuse gelegt habe...

    Für den Inhalt des Beitrages 57262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: starclub

  • Wo soll es jetzt weitergehen?


    Soll ich jetzt immer nachschauen, was im linux-forum noch nicht abgefragt wurde?

    Für den Inhalt des Beitrages 57279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • habe hier alle ausgaben gepostet - gibt ja auch nix "neues", hänge immernoch im suse fest.


    Habe jetzt versucht beim booten per blindflug immer nach unten zu drücken um den letzten eintrag im bootmenü zu starten - da bleibts einfach schwarz. der vorletzte eintrag ruft das linux-installationsmenü auf. wenn ich wüsste an welcher stelle windows ist... gibts nen weg über die win discoveryCD? Wenn ich die habe, wie "boote" ich von ihr?

    Für den Inhalt des Beitrages 57281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: starclub