[gelöst]Firefox Update noch nicht da?

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Firefox Update noch nicht da? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Ich habe unter Ubuntu und unter Windows schon das Update auf Firefox 23 bekommen. Aber immer noch nicht unter mein OpenSuse 12.3.
    Ist die aktuelle Version noch nicht unter der Standard OpenSuse Repo veröffentlicht worden?

    Einmal editiert, zuletzt von Reiji ()

    Für den Inhalt des Beitrages 58613 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Reiji

  • Klar, auch für openSUSE:


    Wenn Du Dir das passende Repository: Firefox, Thunderbird und SeaMonkey einbindest. Dort ist es bereits enthalten.

    Ich habe nun die Mozilla Repo hinzugefügt und die Datenbank aktualisiert mit den Befehl sudo zypper ref .
    Als ich als nächstes mit den Befehl sudo zypper up updaten wollte bekam ich nur folgende Ausgabe:


    Code
    Die folgenden Paketaktualisierungen werden NICHT installiert:
      k3b libfreebl3 libfreebl3-32bit libmediastreamer1 libquvi7 libreoffice-hyphen libreoffice-templates-de 
      libreoffice-templates-en libreoffice-templates-labels-a4 libreoffice-templates-labels-letter 
      libreoffice-thesaurus-de libreoffice-thesaurus-en-US libsoftokn3 libsoftokn3-32bit MozillaFirefox 
      MozillaFirefox-translations-common mozilla-js mozilla-kde4-integration mozilla-nspr mozilla-nspr-32bit mozilla-nss 
      mozilla-nss-32bit mozilla-nss-certs mozilla-nss-certs-32bit myspell-american putty

    Einmal editiert, zuletzt von Reiji ()

    Für den Inhalt des Beitrages 58615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Reiji

  • Hast Du denn auch schon die Pakete explizit auf das Repository umgestellt?

    Code
    zypper up


    macht keine Anbieterwechsel.


    Code
    zypper se -s mozilla


    sollte Dir zeigen, dass die neue Version sehr wohl schon in diesem Repository vorliegt.

  • zypper se -s mozilla

    ok ich habe mich mal ein bisschen die Periotäten der Repos angepasst, die Mozilla Repo aktiviert, die Anbieter gewechselt und nun geht es. :)
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Reiji ()

    Für den Inhalt des Beitrages 58619 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Reiji

  • Heute ist FF23 über das normale Update-Repo reingekommen. Andere Distris mögen da etwas schneller mit aktuellen Firefox-Paketen sein, openSUSE bringt ca. 7-10 Tage nach der offiziellen Veröffentlichung von Mozilla die aktuelle Version in die offiziellen Repos. Wer nicht so lange warten will kann natürlich auf andere Repos zurück greifen. Für mich ist diese Zeitspanne ausreichend.

    Für den Inhalt des Beitrages 58654 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zerum