Hauptverzeichnisse wie /ETC /VAR /HOME usw. sind nicht zu finden?!?!

Hinweis: In dem Thema Hauptverzeichnisse wie /ETC /VAR /HOME usw. sind nicht zu finden?!?! gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich dran machen und mir ein Skript schreiben, welches ich dazu nutzen kann, dass mein Rechner (OpenSuse12.2) als Router und DHCP-Server genutzt werden kann.


    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass diese Skripte im Unterverzeichnis /etc/init.d sein sollten wo sich auch die boot.local befinden sollte. Von Nutzen wäre dann ja auch noch die dhcpd.conf.


    Da mir die Hauptorder aber abgehen (fragt mich nicht wiso... das Suse ist frisch installiert) kann ich auch nichts konfigurieren.


    Bitte um Hilfe.

  • Poste einmal:

    Code
    ls -l /


    Du beachtest aber, das Linux die Groß- und Kleinschreibung beachtet?


    /var ≠ /VAR

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 58687 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hi,


    ja klar das weis ich schon ^^


    aber ich wenn mir mit ls -l den inhalt anzeigen lasse, erscheint nur /bin und eine hand voll versteckte ordner? das ist doch nicht normal.


  • Kein Problem, kann passieren.


    Bitte noch den Beitrag auf gelöst setzen:
    1. Beitrag bearbeiten und vor den Titel ein [Gelöst] schreiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 58695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland