Suse bootet nicht korrekt

Hinweis: In dem Thema Suse bootet nicht korrekt gibt es 1 Antwort.
  • Hallo


    Ich habe hier Suse auf einem sehr alten PC installiert mit nur 1 GB RAM, die Systemanforderungen werden aber erfüllt. Habe also die x86 Version installiert, hat geklappt ohne Fehler. Jetzt bootet der PC, hat aber Probleme. Es laden dann die einzelnen Symbole bis KDE und dann plötzlich wird der Schirm kurz schwarz und nach einigen Sekunden soll ich mich anmelden, obwohl eingestellt ist, dass automatische Anmeldung erfolgen soll. Wenn man Glück hat bootet er vollständig endlich, wenn man Pech hat landet man in einer Schleife. Woran kann das liegen? Kann man da was machen, oder ist der Computer einfach zu schwach? Windows XP läuft stabil.

    Für den Inhalt des Beitrages 58702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 8rg48qw

  • Hab letzte Woche auf einem alten PC (Athlon 3200 und alte ATI-Karte, 1 GB RAM) openSUSE 12.3 64bit installiert.
    Darin dann noch eine Virtualbox mit Windows XP 256MB RAM und es läuft zufriedenstellend.


    Speicherauslastung bei laufendem Firefox + Virtualbox WinXP bei ca. 700-800 MB.


    Das nur mal nebenbei.


    Zur Sache:
    Welche Version?


    Was sagen die logs?
    (/var/log/messages bzw. /var/log/Xorg.0.log)


    Irgendwelche zusätzlichen Repos eingebunden?


    Updates gemacht?


    Solche Ausgaben gehören in einen Beitrag, solltest Du aber eigentlich wissen.



    Das Windows XP stabil läuft, ist auch nicht verwunderlich, das stellt ja viel geringere Ansprüche an die Hardware.



    Und evtl. mal die Beiträge durch Benutzen von Leerzeilen, Return-Taste strukturierter schreiben, ist dann einfacher zu lesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 58703 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland