5250-Emulation

Hinweis: In dem Thema 5250-Emulation gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Leute,


    ich möchte über eine 5250 - Emulation auf eine AS/400(IBM iSeries) zugreifen.


    Jetzt habe ich das Paket "tn5250-0.16.5-454.1.3.x86_64.rpm" runtergeladen und installiert.


    Leider kann ich keinen neuen Menue-Punkt finden, wahrscheinlich gibt es auch keinen.


    Was muß ich jetzt tun ?


    Grüße
    Heiner

    Grüsse von Heiner28 :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 58799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heiner28

  • Wenn du tn5250 normal über das Paketmanagement installiert hast, findest du folgende Befehle:

    Code
    /usr/bin/lp5250d
    /usr/bin/scs2ascii
    /usr/bin/scs2pdf
    /usr/bin/scs2ps
    /usr/bin/tn3270d
    /usr/bin/tn5250
    /usr/bin/tn5250-config
    /usr/bin/tn5250d
    /usr/bin/xt5250

    Damit kannst du dich austoben.


    Wenn es nur um den Menueintrag in Kmenu geht, kannst du den mit dem Menueditor selbst hinzufügen.
    Das Paket selbst macht das nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 58800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Vielen Dank für Deine Antwort.



    Habe lange nichts mehr mit opensuse gemacht.
    Jetzt muß ich mal kleinlaut fragen: Wo ist der Menueeditor?
    Kannst du mir da noch mal aus der Patche helfen ?

    Grüsse von Heiner28 :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 58804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heiner28

  • Der Menueditor heißt "kmenuedit".


    Oder einfach mit Rechtsklick auf den Menubutton selbst. Dort taucht er dann im Kontextmenu auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 58805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp