Was ist Linux?

Hinweis: In dem Thema Was ist Linux? gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das mit dem Alter war auch nur als textfüllende Einleitung gedacht =)


    Ich denke im wirtschaftlichen Bereich wird sich Linux festsetzen, weil günstiger und oftmals leichter zu bedienen, aber für den heimischen PC brauchts noch ne Weile. Außer Win7 wird auch so ein Flop =)


    [quote=Florian*](da gabs ja mal so eine geschichte mit ner lehrerin, die meinte linux wäre illegal da kostenlos :D )[/qoute]


    Gut, da muss ich sagen (auch wenns vom Thema her nicht ganz passt), dass mir mal ne SprachWISSENschaftlerin mir als gebürtigen Rumänen mal weißmachen, dass RUMÄNISCH keine ROMANISCHE Sprache ist. Also gibts da teilweise ein paar Missverständnisse =)

  • Hallöchen zusammen:


    ihr schreibt, das der Punkt mit "Hardware-Stress" nicht stimmen soll. Aber da muss ich euch leider eines besseren belehren. Ich habe selber die Suse mit meiner Hardware (MSI und HP; ziemlich neue Geräte) getestet und bin dabei leider ziemlich böse auf die Nase gefallen. WLAN.Sticks von MSI werden so gut wie gar nicht unterstützt. Zumindest nicht die neueren. Da sollte mal nachgearbeitet werden.


    Deswegen hab ich auch Ubuntu Kamric Koala drauf. ZWar ist Windows bei mir auch noch installiert, dient aber nur noch als Notnagel bei echten Pannen. Aber ansonsten boote ich Windoof überhaupt nicht mehr sondern Linux.


    Außerdem werden auch neue Drucker und Scanner leider kaum erkannt. Das finde ich eigentlich ziemlich schade. Das muss doch nicht so sein oder?


    Da sollte mal Novell und die anderen Entwickler drüber nachdenken.


    Das einzige, was derzeit gut ist an Suse, ist der Desktop-Look.
    Gruß
    Hickaru Sulu