(gelöst) Lexmark X2670 Drucker druckt nicht

Hinweis: In dem Thema (gelöst) Lexmark X2670 Drucker druckt nicht gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Schön, dass das Forum wieder geht, ich habe nämlich wieder Probleme und brauche dringend Hilfe ;)


    Ich habe einen Lexmark Drucker (x2670/all in one gerät) geschenkt bekommen und wollte den jetzt natürlich auch verwenden, auf der Support-Seite von Lexmark selbst habe ich den Treiber heruntergeladen und installiert. soweit so gut. Er wird auch erkannt und ich kann auch damit scannen, aber wenn ich einen Druckauftrag abgebe geschieht nichts, nicht mal eine Testseite kann ich drucken. Ich bin auch auf der OpenSUSE seite zur Druckerinstallation gewesen, und bekam beim Befehl: echo -en "\rHello\r\f" >/dev/lp0
    folgende Ausgabe: bash: /dev/lp0: Kein passendes Gerät bzw. keine passende Adresse gefunden
    per lsusb wird er mir allerdings angezeigt...


    kann mir jemand helfen? wäre spitze!
    lg aus graz, wayne w.

  • **soifz**
    Was haben wir denn für einen treiber für welches Linux heruntergeladen?
    Und warum sollte so eine Version unter 12.3 einfach tun?


    Lexmark ist bekannt dafür, Linux ziemlich genau gar nicht zu unterstützen.
    Ich scätze mal, dass du da auf dich gestellt bist.


    Und ein /dev/lp0 gibt es schon lange nicht mehr.
    Du müsstest dir erst einmal dieses antiquirte Druckerzeugs installieren.
    Suche in YaSt nach "paralell printing" oder sowas.
    (Ich weiß nur, dass es ein solches Paket gibt, nicht, wie es heißt.)

    Für den Inhalt des Beitrages 58904 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • und dieser Drucker ist ein Parallelport Drucker?
    Oder nicht doch so einer mit nem USB-Stecker?

    Für den Inhalt des Beitrages 58909 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Ich sehe gerade, dass wenn ich unter Systemeinstellungen - Drucker gehe, mir folgendes angezeigt wird:


    Lexmark 2600 Series
    Leerlauf - "File "/usr/local/lexmark/lxk08/bin/printriver" has insecure permissions (0100775/uid=0/gid=1)."


    bringt dich das weiter?
    kann ich die Erlaubnis irgendwie sicher machen?

  • ich hab einfach meine fehlerzeile auf google eingegeben und bin zu folgendem link gelangt:
    http://community.linuxmint.com/hardware/view/13737



    dann hab ich das hier gemacht:

    sudo chmod 755 /usr/local/lexmark/lxk08/bin/printdriver





    und




    sudo chgrp root /usr/local/lexmark/lxk08/bin/printdriver




    nun stand folgendes:
    Leerlauf - "Directory /usr/local/lexmark/lxk08/bin" has insecure permissions (040775/uid=0/gid=1)."


    und nun zu tun ist folgendes:

    sudo chmod 755 /usr/local/lexmark/lxk08/bin/




    danach gings einwandfrei!!




    lg und gute nacht