"Mumble" funktioniert nicht mehr

Hinweis: In dem Thema "Mumble" funktioniert nicht mehr gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich bin neu hier. Meine Vorstellung findet ihr unter Vorstellungen.
    Die Daten zu meinem Computer sind in meiner Signatur hinterlegt, mehr weiß ich leider nicht.


    Zu meinem Problem:
    Ich habe (die neueste stabile Version für openSUSE von) "Mumble" als Alternative zu Skype installiert. Das lief gut. Irgendwann hängte es sich beim Start immer auf (eingefroren). Ich habe es geschafft (meine ich), es zu deinstallieren. Hab es dann neu heruntergeladen und neu installiert. Leider besteht das selbe Problem.
    Was könnte ich ausprobieren?


    VG
    Kamaren

    - Hardware Geräte: Wo finde ich das raus?
    - openSUSE 12.3 in 64 Bit (glaube ich. Da steht "(x86_64)"
    - Desktop/Arbeitsumgebung: 12.3. KDE
    - Erstinstallation und ich meine, da sind schon irgendwelche Updates sofort drauf gekommen.
    - CPU Intel Premium 2020M, 2,48Hz.
    - ASUS X55A

    Für den Inhalt des Beitrages 58996 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kamaren

  • Der Fehler lag darin, dass mumble gerne wollte, dass ich das Headset schon angeschlossen habe, bevor ich es starte, zumindest wenn die letzte Einstellung das Headset war. Wenn das Headset nicht schon angeschlossen war, dann hat es sich aufgehängt. Also einfach immer Headset schon vorher anschließen, dann ging es. Puh, hab ich nur mit nem Linux-Versierten vor Ort rausfinden können (bzw. er ;-)).
    Danke für die Hilfe!

    - Hardware Geräte: Wo finde ich das raus?
    - openSUSE 12.3 in 64 Bit (glaube ich. Da steht "(x86_64)"
    - Desktop/Arbeitsumgebung: 12.3. KDE
    - Erstinstallation und ich meine, da sind schon irgendwelche Updates sofort drauf gekommen.
    - CPU Intel Premium 2020M, 2,48Hz.
    - ASUS X55A

    Für den Inhalt des Beitrages 59258 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kamaren