[Gelöst] VMware-Player Installation unter OpenSuSe 12.3

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] VMware-Player Installation unter OpenSuSe 12.3 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebes Forum,


    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:


    Ich habe versucht, auf meinem Laptop mit OpenSuSe 12.3 (64-bit) VMWare-Player 2.5.5 zu installieren.
    Dabei habe ich folgende Anleitung benutzt: http://linuxg.net/install-vmware-player-on-opensuse-12-3/


    Die Installtion war erfolgreich, allerdings kriege ich beim Versuch, VMWare-player zu starten, folgende Fehlermeldung:


    ..Kernel headers for version 3.7.10-1.11-desktop were not found...(siehe Anhang )


    Offensichtlich kann VMWare C-header-Dateien, die zu meinem aktuellen Kernel passen, nicht finden.


    Ich habe in diversen Foren recherchiert, allerdings konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.


    Kann mir jemand evtl. einen Tip geben, wie man dieses Problem lösen und VmWare zum laufen kriegen kann.


    Falls noch irgendwelche Angaben zur Hardware oder Betriebssystem notwendig sind, bitte Bescheid geben.


    Viele Grüße,
    Sergey

    Einmal editiert, zuletzt von ytseserg ()

    Für den Inhalt des Beitrages 58997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ytseserg

  • Hm, das ist ein guter Hinweis....
    Ich habe einfach nach "Download vmware player linux" gegoogelt und der erste Beitrag war:
    http://www.vmware.com/support/download-player.html


    Ich habe von dort die letzte Version (2.5.5) heruntergeladen und habe natürlich nicht auf das Datum (02.12.2010) geachtet. Na ja, wie man normalerweise in solchen Fällen sagt: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".


    Ich habe mir nun die Version 6 heruntergeladen und problemlos installiert.


    Übrigens nutze ich auf VirtualBox, ich wollte nur mal aus Interesse VMWare ausprobieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 59018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ytseserg

  • Falls das Problem damit gelöst ist, bitte den 1. Beitrag bearbeiten und vor den Titel ein [Gelöst] schreiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 59025 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland