Hochfahr Probleme

Hinweis: In dem Thema Hochfahr Probleme gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute


    ich habe heute Suse 12.3 installiert, ging hat alles reibungslos von statten, aber ich habe ein Problem beim hochfahren .
    Ich muss 3 mal anlauf nehmen weil der Rechner 2 mal beim hochfahren hängen bleibt dann kann ich die Maus nicht mehr bewegen und der Bildschirm hat streifen. Beim 3 mal gehts, ^^ welche Ursache kann das sein der Rechner ist so O.K.


    Grafikkarte NVIDIA® GeForce 6100 / nForce 430 or GeForce 6150SE / nForce 430 Chipsets



    Mainboardt asrock
    ALiveNF6G-DVI



    m.f.g Bolli 2

    Für den Inhalt des Beitrages 59224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli 2

  • Eventuell mußt Du den proprietären NVIDIA Grafiktreiber über YaST nachinstallieren.
    Gehe zu Yast -> Software-Repositories->hinzufügen->Comunity/Gemeinschafts-Repositories-> nVidia Grafik-Drivers auswählen ->OK ->eventuell neu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 59226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Hallo slughorn


    Danke für die Antwort ich schau mal nach kann das auch mit der Uhrzeit zusammenhängen
    .
    oben UTC 17:03 untenBerlin 19: 04


    Bolli 2 20km Entfernung

    Für den Inhalt des Beitrages 59227 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli 2

  • Es wäre evtl. interessant zu erfahren, was in den Logs drin steht


    diese sind in /var/log/ zu finden...


    Wichtig sind diese Logs: boot.log, messages und evtl. Xorg.0.log


    diese kannst du auf einen Pasteserver pasten und dessen Link hier zeigen.


    Pasteserver: http://pastebin.com


    LG SUSEDJAlex