(erledigt) Zwei eMail-Adressen in KMail

Hinweis: In dem Thema (erledigt) Zwei eMail-Adressen in KMail gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen


    Ich habe zwei eMail-Adressen, die ich beide zum Empfangen und Senden nutzen möchte. Gestern habe ich zunächst von Hand versucht, die beiden über Kmail einrichten und Kontakt einrichten zu erstellen. Das ging auch ganz gut, ich hatte zwei Identitäten. Aber: Ich konnte nur von der ersten Adresse aus senden. Beides sind gmx-Konten, und sie haben zwei verschiedene Passwörter.


    Als ich damit nicht mehr weiter gekommen bin, habe ich es über den Postfach-Assistenten versucht. Das Tolle daran ist, dass der innert Sekunden alle notwendigen Daten zusammenträgt und das Konto selbstständig einrichtet. Dennoch kann ich danach nur von der zuerst eingerichteten Adresse senden. Wo ist das Problem? Beide mal über Pop3-Server (empfangen) und smtp-Servern (senden), Sende-Port 25, resp. 465, als 25 nicht funktioniert hat. Es geht aber weder mit dem einen noch mit dem anderen.


    Zusatzfrage: GMX gibt zwar an, man solle zum empfangen pop3 verwenden. Der Postfach-Assistent schlägt zum empfangen aber imap vor. Was ist korrekt? Und macht es einen Unterschied?


    Besten Dank im voraus für Eure Imputs.

  • Wenn du in Kmail eine Mail erstellst, kannst du ganz oben in der Ersten Zeile umschalten, welcher Absender.
    [Blockierte Grafik: http://www.wrohr.eu/images/kmail.png
    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 59294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Ja, ich weiss. So weit bin ich auch gekommen. Nur als ich dann versucht habe, von der zweiten Adresse aus zu senden, habe ich die Fehlermeldung erhalten, der Server würde diese Absender-Adresse nicht akzeptieren.

  • Ja, ich weiss. So weit bin ich auch gekommen. Nur als ich dann versucht habe, von der zweiten Adresse aus zu senden, habe ich die Fehlermeldung erhalten, der Server würde diese Absender-Adresse nicht akzeptieren.

    dann fehlt bei der Indentität die Absender Adresse. Gmx Akzeptiert nur GMX als Absender Adresse.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 59305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr