{gelöst] Firefox: unter SuSe kein "Extras - Einstellungen"?!

Hinweis: In dem Thema {gelöst] Firefox: unter SuSe kein "Extras - Einstellungen"?! gibt es 50 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • mit den Systemschriften habe ich keine vergleichbaren Probleme. lIbreOffice hat eine eigene Schriftenverwaltung, wenn ich das richtig sehe. Auf den ersten Blick ist bei letzterem bei großer Darstellung alles i.O..

    Für den Inhalt des Beitrages 59395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sendero99

  • Andere gtk-Programme haben auch keine Probleme?


    Was sagt:

    Code
    xrandr

    Für den Inhalt des Beitrages 59396 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann wirf nochmal einen Blick in FF in

    Code
    -->Bearbeiten -->Einstellungen -->Inhalt


    Da legst Du fest, welche Schriftart(en) in welcher Farbe und Größe dargestellt werden (sollen).


    Habe unter "Browsing" bei der Hardware-Beschleunigung den Haken entfernt.

    Das dürfte nix mit Deinem Problem zu tun haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 59397 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Welche GTK- Anwendungen sollen gemeint sein? Mein wichtigtes Anliegen ist eine knackscharfe Darstellung von Webinhalten im Browser.
    Angefangen hatte alles mit einem miserablen Kontrast. In der Defaulteinstellung. *ungläubig die Schulter zuck*


    xrander liefert folgendes:


    FF- Einstellung probier ich gleich nochmal aus.


    Screenshot kommt auch noch. So richtig merkt man es halt im direkten Vergleich mit XP, das läuft bei mir auf einer 10 Jahre alten Kiste direkt daneben ;-/
    Ähh.. wie lade ich denn hier von der lokalen Festplatte ein Bild hoch?


    Ja, bei der Schriftgröße unter den FF-Einstellungen den Wert erhöhen löst das Problem in gewisser Weise, als Workaround.


    Stimmt es, das, wie im Web zu lesen ist, MS Fonts manuell zu kompilieren sind, da nur so eine geschützte Technologie zum Einsatz kommt (die eben beim Installieren über YaST [fetchmsttfonts] keine Anwendung findet)?

    Einmal editiert, zuletzt von Sendero99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59402 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sendero99

  • Ähh.. wie lade ich denn hier von der lokalen Festplatte ein Bild hoch?


    Geh einfach im Antwortfenster auf den Reiter Dateianhänge
    EDIT: geht nur im Editor, nicht über Schnellantwort

    Für den Inhalt des Beitrages 59407 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Welche GTK- Anwendungen sollen gemeint sein? Mein wichtigtes Anliegen ist eine knackscharfe Darstellung von Webinhalten im Browser.


    Ein anderes auf gtk basierendes Programm, evolution, brasero oder.......


    So richtig merkt man es halt im direkten Vergleich mit XP, das läuft bei mir auf einer 10 Jahre alten Kiste direkt daneben ;-/


    Bis jetzt hast Du noch keine vernünftige Fehlermeldung geliefert, nur immer beschrieben was Du siehst. Wir sehen das nicht.
    Also poste einen Snapshot als Anhang.

    Für den Inhalt des Beitrages 59408 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ein anderes auf gtk basierendes Programm, evolution, brasero oder.......

    ... Konqueror (kannst Du standardmäßig über das K-Menue aufrufen), oder einen anderen Browser Deiner Wahl. Dann siehst Du, ob "Dein Problem" mit wandert. Abgesehen davon hat Sauerland vollkommen Recht: Wir sehen nicht was Du siehst.

    EDIT: Uups, ich war zu langsam... Sorry!

    Für den Inhalt des Beitrages 59411 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Systemeinstellungen-----Allgemeines Erscheinungsbild----Erscheinungsbild von Anwendungen-------GTK


    Dort kann man die Schrift auch für gtk-Anwendungen umstellen.


    Die Anwendung danach natürlich neu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 59416 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland