[gelöst] Problem Ruhezustand verschwunden unter KDE

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Problem Ruhezustand verschwunden unter KDE gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • inzwischen bin in in der systemeinstellung bei "starten und beenden"
    da möchte ich den Dienst "Energieverwaltung" starten. Doch das geht nicht. Da kommt dann "der Dienst powerdevil lässt sich nicht starten". Da liegt vermutlch das Problem. Warum?


    dein ACPI läuft.....


    nur hast du etwas an den KDE-Einstellungen verändert so dass diese Meldung kommt ?


    LG SUSEDJAlex

  • ich stelle gerade fest, dass ich nichtmal eine einfache Textdatei öffnen kann.
    Da kommt: Fehler: Es wurde keine KDE-Editorkomponente gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre KDE-Installation.

    Für den Inhalt des Beitrages 59606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erny_7

  • Für den Inhalt des Beitrages 59609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erny_7

  • Was soll so ein Repo? Da wundert mich nichts.

    Code
    6 | openSUSE:Factory          | openSUSE:Factory                   | Ja        | Ja            |   99      | http://download.opensuse.org/factory/repo/oss/


    Rauswerfen.
    Ebenso das rauswerfen, bereitet nur Probleme:

    Code
    2 | VLC                       | VLC                                | Ja        | Ja            |   99      | http://download.videolan.org/pub/vlc/SuSE/12.3


    Danach als root ein:

    Code
    zypper mr -p 20 1


    sowie:

    Code
    zypper clean


    Code
    zypper ref


    Code
    zypper dup

    Für den Inhalt des Beitrages 59613 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • wieso hast du die repos von packman und vlc und einer Repo aus dem Factory drin ?


    Lösche umgehend die folgenden Repos Nr. 2, 5, 6 ( steht unter # )


    dann passe bitte die Prioritäten an


    Nr. 13, 14 bekommt Priorität 70
    Nr. 1 bekommt die Priorität 20


    dann


    Code
    zypper clean -a
    zypper ref
    zypper dup


    Bitte alle Abhängigkeiten auflösen


    LG SUSEDJAlex


    Edit: Sauerland war schneller.....

    Uhrzeit richtig einstellen


    openSUSE Leap sowie Arch LInux in Nutzung

    3 Mal editiert, zuletzt von SUSEDJAlex () aus folgendem Grund: Änderung nach Absprache mit dem Mod

    Für den Inhalt des Beitrages 59614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEDJAlex