Touchpad, DVD-Laufwerk, Booten

Hinweis: In dem Thema Touchpad, DVD-Laufwerk, Booten gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mir kann hier wirklich keiner helfen?
    Dann mache ich die Tage wieder Win XP drauf.


    Wenn einer helfen kann, wird er sich melden.


    Hast Du es mal mit einer Live-CD probiert?
    Mit dem Bootparameter "acpi_osi=Linux" versucht?



    Es kann und wird Dich keiner abhalten, ein anderes Betriebssystem zu installieren. Solche "Drohungen" fruchten nicht. Wobei ich es dann erst einmal mit einer anderen Distribution versuchen würde.

    Für den Inhalt des Beitrages 59858 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zeige die Resultate von "xinput" für BEIDE Geräte.
    ( siehe "man xinput" )

    Für den Inhalt des Beitrages 59861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Drohen mit was denn?^^
    Wollte nur sagen in einem Monat brauche ich keine Hilfe mehr.


    Man xinput gibt mir zwar eine Liste mit befehlen, aber es kommt

    Code
    Unable to connect to X server

    .
    XOrg ist installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 59864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Das

  • Warum nennst du nicht die Befehle, die du versuchst und das Resultat?
    (Ich meine genau zitiert.)
    Und als welcher User hast du es versucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 59867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • U.a. xinput --list --long.
    Aber egal was ich eingegeben habe, es erscheint immer genau diese Meldung.
    Als root.

    Für den Inhalt des Beitrages 59868 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Das

  • Am besten immer incl. des eingegebenen Befehls und die ganzen Zeile ausgeben, dann kann man Fehler ausschließen:


    Das # vor dem Befehl xinput zeigt z.B.: "ich bin root", /home/xxx zeigt: "Ich bin in dem Verzeichnis User xxx"



    Und so als User xxx

    Für den Inhalt des Beitrages 59869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Konsolenausgaben bitte in Code-Tags, siehe meine Signatur.

    Für den Inhalt des Beitrages 59890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland