Tiling Modus fehlt

Hinweis: In dem Thema Tiling Modus fehlt gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    normalerweise ist doch der Tiling-Modus, also das automatische kacheln von Fenstern über die Tastenkombination shift+alt+f11 aufzurufen? KWin ist installiert.


    Danke für Antworten.

    Für den Inhalt des Beitrages 59664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erny_7

  • Suche im WWW mal nach „kwin kacheln", bzw. „kwin tiling" und du wirst Antworten finden. Jedenfalls wurde diese Funktion bei KWin deaktiviert/entfernt.

    Für den Inhalt des Beitrages 59666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Schade, das der Modus bei KWIN jetzt fehlt. Die anderen Programme wie i3 oder awesome scheinen zwar recht gut zu sein, doch so wichtig ist mir die Funktion nun auch wieder nicht, weshalb ich auf eine installation und Konfiguration einer anderen Software verzichte.

    Für den Inhalt des Beitrages 59846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erny_7

  • Die anderen Programme wie i3 oder awesome scheinen zwar recht gut zu sein

    Sowohl i3 als auch awesome sind ja "nur" Fenstermanager, die kann man ohne weiteres einfach nachinstallieren.
    Benötigen dementsprechend auch nicht sonderlich viel Speicherplatz..


    awesome soll wohl relativ gut mit KDE zusammenarbeiten - habe ich aber noch nie probiert.
    Du kannst eben auch KDE laufen lassen, aber als Hintergrund awesome statt KWin benutzen.
    *Klick*


    i3 soll nicht so gut mit KDE spielen - auch hier keine persönlichen Erfahrungen.


    Naja ich bin ja mit i3 komplett zufrieden, da muss nichts fetteres drauf :P

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 59847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush