Mal im Voraus Fragen.

Hinweis: In dem Thema Mal im Voraus Fragen. gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich würde gerne einmal wider ein OpenSuse in der Box kaufen also das OpenSuse 13.1.
    Ist ja bei Amazon schon vorbestellt, aber auch schnell wider Abbestellt. ;)
    Die letzte version wo ich gekauft habe war die 10.1.


    Jetzt die Frage
    ich habe bis jetzt immer das Image heruntergeladen, und installiert, das Nervige dran war immer, 1 Stunde verlieren bis der Sound Läuft ich kann ja nicht mal ein Hörspiel hören über eine AudioCD unter einer Standart Installation.
    Man kann ja den das opensuse-codecs-installer.ymp installieren den kann ich MP3 und co hören ABER Immer noch keine Videos schauen und DVD und DivX Filme laufen auch nicht, nicht mal opensource Formate, Plus das jeder Player nach anderen Codecs schreit plus anders genannt, andere öffnen den Yast install Manager aber finden die Quellen nicht, aber den im Klartext das zu sagen was er für eine Quelle sucht, nee tut einfach immer wider den quellen Manager öffnen und fällt wider hin. ^^


    Ja ich weiß es ist ja nicht erlaubt diese Codec teile der DL Opensource version mitzugeben.


    VLC wo alle Codecs schon enthält hab ich irgend wie noch nie zum laufen Gebracht. ;(


    Wenn ich jetzt die Gekaufte OpenSuse 13.1 Installiere Läuft den alles so, weil Suse darf ja den auch die Codecs eigentlich mitgeben.
    Also Original DVD Installieren. "ich installiere immer alles also auf "alle Pakete und Alles in der Liste installieren"
    Und wenn alles beändet ist kann ich den music hören und Video schauen ohne zufiel zu basteln?
    Sonst lohnt sich der kauf ja nicht wenn es 100% das selbe ist, außer das SuSE Geld verdient und man ein Top Anleitung Buch dazu Kriegt, was ja auch gut ist. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von EynMarc ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EynMarc

  • Nur mal zur Info:
    Bei der Kauf-Version hast Du nur ein Handbuch mehr, ansonsten nichts anderes als eine normal gebrannte ISO.
    Allerdings gibt es auch open-slx Balsam-Professional.


    Installation von openSUSE 12.3 in einer VBox hat letztens bei mir ca 20 Minuten gedauert (ISO-Image).
    Umstellen auf Tumbleweed und Einbinden von Packman hat ca 25-30 Minuten gedauert.


    Nach ca 1 Stunde hatte ich ein voll funktionierendes Betriebssystem.

    Für den Inhalt des Beitrages 59935 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Japs Packman hab ich ja auch immer eingebunden aber die Player wollten keinen dieser quellen annehmen.
    Ne kein open-slx Balsam-Professional will Original. ^^
    Ich kaufe ja auch das original Cola und keine Billig braune brühe wo sich Cola schimpft. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von EynMarc ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EynMarc

  • Japs Packman hab ich ja auch immer eingebunden aber die Player wollten keinen dieser quellen annehmen.


    Da gibt einschlägige Seiten, auf denen erklärt wird, was zu tun ist.


    Und neuerdings vlc-codecs. Natürlich von Packman.

    Für den Inhalt des Beitrages 59937 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • lush hat es in seine Signatur hervorragend mit einem Befehl erläutert.


    Was mache ich mit einem frisch aufgesetztem openSUSE-System ?


    Mein Dank an lush, ich habe es immer "händisch" gemacht.
    Mir fehlt da nur yawp, cwp, krusader, stellarium, gcompris, knemo, kshutdown, ding
    und opera, die kann ich in den Befehl von lush einfügen.
    google-earth6 muß ich "händisch" machen.
    google-earth7 mag ich nicht.


    Am einfachsten ist es bei lushs Befehl, immer "1" bei Fragen in der konsole einzugeben.
    Dann den Befhl noch eimal ausführen.
    Wenn die Ausgabe sagt, es wäre alles da, ist es so wie Du es möchtest.


    Edit:
    vokoscreen vom Micha habe ich noch vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanonentux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux