[Gelöst] Seit letztem Update kein WLAN mehr

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Seit letztem Update kein WLAN mehr gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Schönen Sonntag euch allen,


    ich bin der Neue, IchBinDannMalDa, und verbinde meine Vorstellung direkt mit einer wichtigen Frage.


    Ich fahre unter OpsenSUSE 12.3. Am 31.10.2013 habe ich letzte (automatische) Updates gezogen. Als ich am nächsten Tag mein LapTop hochgefahren habe musste ich feststellen, dass ich keine WLAN-Verbindung mehr habe. Ich vermute, dass das mit dem Update zusammenhängt, weil Tags zuvor noch alles problemlos lief. Bei der WLAN-Karte handelt es sich um die PRO/Wireless 3945 abg [Golan] Network.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Achja, ich bin Anfänger. Also nicht wundern, wenn ich Zusammenhänge nicht sofort so aufnehme, wie ihr das vielleicht erwartet.


    Danke im Voraus.

  • Hallo Sauerland,


    ich wüsste nicht, was dagegen spricht? Im Linux-Forum scheint es keine brauchbare Lösung zu geben, deshalb war der (logische) Gedanke, dass die Frage in einem OpsenSUSE-spezielisierten Forum ggf. besser aufgehoben ist.

  • Nachdem das WLan ja immer brav funktionierte, kommt mir der Verdacht, es könnte hardwareseitig ausgeschaltet sein. Entweder mit einer Tastenkombination oder an manchen NB befindet sich dazu ein kleiner Schalter.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 60728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Hast Du den Link zum Thema crossposting gelesen? Dort steht, warum das nicht gerne gesehen wird. Verlinke die beiden Threads in den Foren gegeneinander und entscheide Dich, wo es weitergehen soll.