[Gelöst]USB - Tethering SuSe 12.3 mit Galaxy S3 LTE

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]USB - Tethering SuSe 12.3 mit Galaxy S3 LTE gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend,


    so langsam aber sicher verzweifel Ich. Ich versuche seit 2 Tagen mein Handy via USB - Tethering am PC mit SuSe 12.3. um surfen zu können zu verbinden.


    Sobald Ich das Handy mit dem PC verbinde erkennt SuSe auch sofort in den Netzwerkeinstellungen mein Samsung mit usb0. USB - Tethering angestellt und lossurfen...Fehlanzeige.


    Hat das ganze jetzt nun mit ddm SuSe oder dem Android zu tun?


    (Bitte entschuldigt etwaige Rechtschreibfehler, Ich schreibe per Handy. Ist etwas ungewohnt)


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Iggi () aus folgendem Grund: Problem wurde gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 60785 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Iggi

  • Ich nutze beim S2 Thetering mit Wlan.
    Usb habe ich dafür nie benutzt.
    Gestartet wird Thetering mit einem Widget.
    Im "full" Modus reagiert bei mir Usb auch nicht.


    Edit:
    Android - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mehr -
    Thetering und mobiler Hotspot - Usb Thetering aktivieren


    Dann geht Wlan Thetering nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanonentux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 60787 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Da es sich um einen Desktop - PC handelt und dieser keine WLAN - Karte eingebaut hat bin Ich ja gezwungen auf USB zu verbinden. Vielleicht doch einen WLAN Stick kaufen und dann per HotSpot verbinden.


    Kann mir das aber nicht so recht vorstellen eben weil Ich das Samsung Android als usb0 in den Netzwerkeinstellungen sehe.

    Für den Inhalt des Beitrages 60789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Iggi

  • Du warst gestern schneller mit Deiner Antwort.
    Ich poste das hier noch einmal.

    Zitat

    Edit:
    Android - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mehr -
    Thetering und mobiler Hotspot - Usb Thetering aktivieren


    Dann geht Wlan Thetering nicht mehr.

  • WLAN Tethering brauche ich doch auch nicht. Ich brauch das Kabelgebundene Tethering über USB.

    Für den Inhalt des Beitrages 60813 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Iggi

  • Also bei mir läuft USB Tethering out of the box...


    Wie ist das Netzwerk bei dir eingerichtet?
    NetworkManager / ifup?

    Für den Inhalt des Beitrages 60814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Ich weiß nicht inwieweit framps Script bei USB Verbindungen Funktioniert aber einen versuch wäre es wert:
    collectNWData


    USB Verbindung herstellen, Script durchlaufen lassen und Ergebnis hier Posten

    Für den Inhalt des Beitrages 60816 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Das setzt eine Internetverbindung voraus oder sehe Ich das falsch? Im Moment bin ich nur über das Handy online und habe keinen Zugriff auf das Internet mit dem PC.

    Für den Inhalt des Beitrages 60818 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Iggi

  • Interessant, nachdem das Tool durch war habe Ich auf einmal Internet. ich weiß zwar nicht wie aber es scheint zu funktionieren.


    Vielen Dank schon mal.



    [/code]

    Für den Inhalt des Beitrages 60841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Iggi