Welche Distribution für Fujitsu-Siemens Lifebook C1110?

Hinweis: In dem Thema Welche Distribution für Fujitsu-Siemens Lifebook C1110? gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Außerdem, ich habe einfach nur einen Betriebsversuch empfohlen und die für mich entscheidende Macke der Alternativen genannt. Seltsamerweise wird die nämlich sonst immer verschwiegen.

    Ich glaube hier geht es mehr um die Ausdrucksweise, als um den eigtl. Inhalt.
    Ein einfaches:
    Für mich ist Xfce keine sinnvolle Alternative, weil mir X und Y fehlt, evtl. probierst du ja doch mal KDE, falls dir das auch wichtig ist.
    Das hätte es genauso getan und würde keinen ganz so abwertenden Unterton mit sich bringen :D


    Ich benutze zum Beispiel i3, da liegt nichts auf dem Desktop.
    Meiner Meinung nach habe ich noch nie schneller und effizienter arbeiten können.


    Es ist eben Geschmacksache und deshalb denke ich es ist fairer, so objektiv wie möglich zu "berichten" und eben auf - subjektive - Misstände hinzuweisen und diese nicht als allgemeingültig und für jeden relevant einzustufen etc..

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 61411 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Zitat

    Es ist eben Geschmacksache und deshalb denke ich es ist fairer, so objektiv wie möglich zu "berichten" und eben auf - subjektive - Misstände hinzuweisen und diese nicht als allgemeingültig und für jeden relevant einzustufen etc..

    lush, ist das nicht das was er einmal sagte?

    Zitat

    "In meinem Staat soll jeder nach seiner Facon selig werden"

    Nicht das das eine Goppiereitsverletzung eines Zitats ist?

  • lush, ist das nicht das was er einmal sagte?


    Zitat
    "In meinem Staat soll jeder nach seiner Facon selig werden"


    Nicht das das eine Goppiereitsverletzung eines Zit


    Schreib künftig einfach "Fazon"
    Das klingt neumodisch leetisch und beugt jeder Copyganzrechtsverletzung vor.

    Für den Inhalt des Beitrages 61428 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Also ich würde bei einem alten Rechner auf die DE: KDE und Gnome verzichten, da sie sehr viel Festplattenspeicher und Arbeitsspeicher benötigen. Ansonsten welchen Windowsmanager oder Desktop System du verwenden möchtest oder kannst, muss ein Test zeigen.
    Das Gleiche gilt auch bei der Distrie, es gibt Ressourcenschonend und welche, die die Ressource mehr belastet. Welche kann ich dir nicht sagen, da ich keine Distrie-Streit vom Zaum brechen möchte. 8)
    Es ist ganz einfach eine Frage, was einem gefällt und was geht. Das muss (leider) jeder für sich selber klären.
    ES IST NUN MAL SO! (Hat mein Lehrer gesagt, um Diskussionen abzuschneiden.) X(


    Ich persönlich experimentieren zur zeit mit freeBSD 9.1 und diversen WM/DE herum. :smilie_pc_011:


    8o:rolleyes:8o