[Gelöst]Blender erkennt keine Video Codecs

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Blender erkennt keine Video Codecs gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,



    ich bin seit ein paar Tagen unter OpenSUSE aktiv. Bis jetzt bin ich ganz
    zu frieden aber ich habe ein Problem mit Blender. Wenn ich mit Blender
    Videos rendern möchte, zeigt es mir nur AVI JPG, AVI RAW und Frame
    Server an. Jedoch fehlen die Video Codecs wie Xvid, Ogg, MP4 und so
    weiter.


    (Für die das gleiche Problem haben, Lösung befindet sich auf der 3. Seite ;))


    Ich würde mich über Hilfe freuen :)




    Mit freundlichen Grüßen


    Thore

    3 Mal editiert, zuletzt von Fr4gor ()

    Für den Inhalt des Beitrages 61625 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor

  • Jedoch fehlen die Video Codecs wie Xvid, Ogg, MP4 und so
    weiter.


    Die sind aber definitiv installiert?


    Stichwort proprietäre Codecs und Packman?

    Für den Inhalt des Beitrages 61626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Eigentlich müssten die installiert sein


    Was heißt "eigentlich". Hast Du sie nun nachträglich selbst installiert, oder hoffst Du nur, dass sie mit der 13.1 automatisch mit installiert werden?
    Denn das ist nicht so. Du mußt schon selbst Hand anlegen.

    Für den Inhalt des Beitrages 61633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Was heißt "eigentlich". Hast Du sie nun nachträglich selbst installiert, oder hoffst Du nur, dass sie mit der 13.1 automatisch mit installiert werden?
    Denn das ist nicht so. Du mußt schon selbst Hand anlegen.


    Ich hab sie nachträglich installiert

    Für den Inhalt des Beitrages 61634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor

  • Für den Inhalt des Beitrages 61639 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor

  • Wozu hast Du das Repository

    Code
    home:Simmphonie


    eingebunden?
    Poste mal die Ausgaben von

    Code
    zypper lr -uP
    zypper se -si | grep  home:Simmphonie


    Alle Multimediapakete sollten von Packman bezogen werden.


    home:microchip8 kannst Du drinlassen, da das unbedenklich ist (ist das Repository des Entwicklers der Tools h264enc, xvidenc usw)

  • Ich weiß nicht, wie das bei mir reingekommen ist, muss ich wohl ausversehen installiert haben



    Für den Inhalt des Beitrages 61689 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fr4gor

  • Zitat

    Ich weiß nicht, wie das bei mir reingekommen ist, muss ich wohl ausversehen installiert haben


    Genau wie Repositories #4, 10, 11?


    Raus mit diesen Home Repositories und dem Tumbleweed Repository(Overman79 kannst Du drinlassen, da das für Bumblebee gebraucht wird).
    Danach solltest Du Deine Prioritäten noch vernünftig einstellen (wird in diversen Threads im Forum erklärt).


    Wenn Du die Repositoryliste dann soweit angepasst hast, poste nochmal

    Code
    zypper -lr -uP