Teamviewer auf Opensuse 13.1 64

Hinweis: In dem Thema Teamviewer auf Opensuse 13.1 64 gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ich bräuchte mal Hilfe, da ich den Teamviewer partout nicht zum laufen bekomme. Ich habe mir hier
    das rpm v9.0.23647 beta heruntergeladen. Dann habe ich im Terminal als su Teamviewer installiert und bekomme folgende Ausgabe:


    starte ich dann den Teamviewer bekomme ich folgende Meldung:

    Code
    teamviewer
    
    
    Init...
    Checking setup...
    Launching TeamViewer...


    Im Systemmonitor bekomme ich folgende Prozesse angezeigt:
    teamviewerd als root
    teamviewer als user


    Aber ansonsten bekomme ich vom Teamviewer nichts zu sehen.
    Habe auch Teamviewer 8 ausprobiert, gleiches Ergebnis.
    Hat jemand noch einen Tipp für mich?


    P.S.
    Diese Pakete sind auch installiert:



    libfreetype6-32bit


    libXrender1-32bit


    libXfixes3-32bit


    libXdamage1-32bit



    auch

    Code
    rpm --import TeamViewer_Linux_PubKey.asc

    vorher ausführen bringt kein anderes Ergebnis!

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

    Für den Inhalt des Beitrages 61659 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg

  • Du versucht eine Beta Version von Teamviewer zu installieren.
    Die stable Version ist die Version 8
    Die Version 9 hat noch dazu Probleme, wenn sich jemand der eine andere Versionsnummer hat, damit verbinden will.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 61660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • @ wrohr


    aus Post 1

    Zitat

    Habe auch Teamviewer 8 ausprobiert, gleiches Ergebnis.


    Von daher würde ich das Problem nicht dem Betastatus der Software zuschreiben, zumal auch schon die Betaversion hier erfolgreich im Einsatz war.


    Edit : Mal wieder zu langsam

  • Gut, dann habe ich was falsch gemacht. Version 8 (64 Bit) lies sich ohne Probleme installieren und arbeitet auch brav. Bei Version 9 hingegen, kam immer wenn sich jemand mit einer niederen Versionsnummer Verbinden wollte, die Meldung, man solle ein Update machen und das wars.
    Das oben beschriebene Problem hatte ich allerdings mit Teamviewer und Kubuntu . Dort hat folgendes geholfen:

    Code
    sudo teamviewer --daemon start




    grüsse
    wrohr



    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 61666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • sudo teamviewer --daemon start


    Teamviewer benutzt systemd.


    Daher als root (sudo lassen wir einmal außen vor, kann man bei Ubuntu benutzen):

    Code
    systemctl enable teamviewerd.service
    systemctl start teamviewerd.service


    Poste auch noch einmal:

    Code
    zypper se -si teamviewer

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 61671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    zypper se -si teamviewer
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name | Typ | Version | Arch | Repository 
    --+------------+-------+-------------+------+---------------
    i | teamviewer | Paket | 9.0.23647-1 | i686 | (Systempakete)


    Code
    linux-prq0:/ # systemctl enable teamviewerd.service
    linux-prq0:/ # systemctl start teamviewerd.service
    linux-prq0:/ #


    im Systemmonitor gibt es jetzt noch TeamViewer.exe als user, aber sonst keine Änderung


    Trotzdem schon mal ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 61675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg

  • Deinstalliere den Teamviewer 9, danach vorsichtshalber als root:

    Code
    systemctl stop teamviewerd.service


    Code
    systemctl disable teamviewerd.service


    Installiere den Teamviewer 8, starte ihn in der Konsole als User mit:

    Code
    teamviewer

    Für den Inhalt des Beitrages 61677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was das so schwierig macht das Problem anzugehen, ist, dass Teamviewer intern eine eigene wine Version mitliefert, also nicht nativ unter Linux läuft.
    Dadurch kriegst Du auch beim Start aus dem Terminal kaum Rückmeldungen vom System.
    Im Zweifelsfall einfach mal bei dem Entwickler des Tools nachfragen.

  • Habe heute folgende Meldung von Teamviewer bekommen:


    Ihr Fall wurde an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet und bereits bestätigt; an einer Lösung wird gearbeitet.
    Das von Ihnen beschriebene Problem sollte damit in einem der nächsten Releases gelöst sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 63941 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg