{Gelöst]openSUSE 13.1 - Keine Verbindung zu DSL Modem

Hinweis: In dem Thema {Gelöst]openSUSE 13.1 - Keine Verbindung zu DSL Modem gibt es 48 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,




    habe heute openSUSE 13.1 installiert. Ich bin Linux-Anfänger und bekomme
    keine Verbindung zur FritzBox 7112 (Anschluss über Telefonsteckdose).
    Habe im YaST bei Netzwerkgeräte ->DSL ->DSL-Geräte ->CAPI für
    ADSL eingegeben, darunter bei "Gerät aktivieren" es erst mit "Manuell",
    dann mit "Bei Systemstart" versucht und anschließend bei Provider
    jeweils die Daten "Name des Providers", "Benutzername" und Passwort"
    entsprechend den Vorgaben eingegeben. Habe jeweils nach der Eingabe das
    Notebook aus- und wieder eingeschalten. Im YaST wird dann bei
    Netzwerkgeräte ->DSL ->DSL-Geräte nichts angezeigt, die Einträge
    bei Provider sind aber vorhanden. Ich habe das Notebook über ein
    Netzwerkabel mit der FritzBox verbunden, Internet über Windows
    funktioniert. Kann jemand helfen?




    Danke.


    jg.mail

    Einmal editiert, zuletzt von jgmail ()

    Für den Inhalt des Beitrages 61696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Das ist ein Router, also alle Einstellungen dort löschen und über Yast-----Netzwerk-----Netzwerkeinstellungen einstellen.


    Oder über den Netzwerkmanager.

    Für den Inhalt des Beitrages 61697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das ist ein Router, also alle Einstellungen dort löschen und über Yast-----Netzwerk-----Netzwerkeinstellungen einstellen.



    Damit es auch jeder versteht: Du möchtest die vorgenommenen Einstellungen in Yast bezüglich DSL löschen.


    Im Router natürlich nichts. ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 61698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Damit es auch jeder versteht: Du möchtest die vorgenommenen Einstellungen in Yast bezüglich DSL löschen.


    Im Router natürlich nichts.