Nvidia-Treiber/nvidia-settings

Hinweis: In dem Thema Nvidia-Treiber/nvidia-settings gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich fang dann mal an und habe es mir seeeehr einfach gemacht:


    Klick


    Unsere verlorenen Schäfchen von Ubuntu waren so freundlich, schonmal zu erläutern, was es mit der Versionsaufteilung der NVIDIA-Graphikkartentreiber auf sich hat und beschreiben, welchen Treiber man sich bei welcher Karte manuell installieren muss, sofern man das Erscheinen (ich denke mal, das Christkind wird ihn mitbringen) des NVIDIA-Treibers in den Suse Software-Repositories nicht mehr abwarten kann. :P



    Nachsatz: Bitte öffnet die Seite unserer Freunde von Ubuntu im dunklen und achtet darauf, dass ihr nicht gesehen werdet.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas23 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 62260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Da hab ich ja als Windows-Klicki-Bunti richtig Glück gehabt (hoffenlich) :smilie_hops_011:


    Ich hab einfach bei der Installation den Noveau_Treiber auf die Blacklist gesetzt, das Repo


    http://download.opensuse.org/r…mi:/nvidia/openSUSE_13.1/


    zugefügt (Danke @Sauerland) und mir nen Kaffee gekocht und ne Zigarette angezündet (waren mehrere).


    Das war es. Die Nvidia Treiber (331.20._k3.11.6.4.20.1) laufen bei mir jedenfalls bisher ohne Auffälligkeiten. Allerdings ist das Repo seit gestern verschwunden . Weiß jemand warum?

  • Allerdings ist das Repo seit gestern verschwunden . Weiß jemand warum?



    Vielleicht hat Suse/Novell/Attachmate endlich beschlossen, den Entwickler, der zuvor seinen NVIDIA-Treiber in einem Home-Repo angeboten hat, wieder zu bezahlen, so dass er die Arbeit an dem Treiber nun für uns alle fortsetzen kann? :D

    Für den Inhalt des Beitrages 62267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Ohh Überraschung. Doch kein 304.116 Treiber für die 6er series??? Ist jetzt wenigstens dies gelöst worden
    das man die nvidia-settings Einstellungen für den Monitor automatisch laden lassen kann mit diesem urigen Befehl da


    nvidia-settings --load-config-only???
    funktionieren tut dies seit xorg-server 1.13.0 nicht mehr, nur mit dem xorg-server-1-11-4 geht dies noch richtig. sprich ubuntu precise pangolin. und diverse andere distros.
    jedes jahr muß man angst haben das wieder etwas nicht mehr funktioniert. Verstehe ich ned warum man dies nicht hinbekommt die einstellungen für so monitor über die nvidia-settings automatisch zu laden. nur wenn man nvidia-settings direkt startet oder über autostart startet werden die geladen . mit dem urigen befehl da nicht. wenn des bei den neueren karten auch so ist tja ...............
    vieleicht würde es ja helfen den freiwilligen mitarbeitern mal etwas zum anziehen zu geben und die ketten etwas locker machen :smilie_hops_092:

    Für den Inhalt des Beitrages 62622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nikolaus

  • Was ist denn dein Problem?
    Installier den Treiber, stell die Auflösungen des Monitors mit nvidia-settings ein, merge den Mist mit der xorg.conf per Knopfdruck und fertig ist die Laube.

    Für den Inhalt des Beitrages 62623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Warum meint ihr immer ich will die Auflösung ändern? Ich meine die Einstellungen die man über die Grafikkarte für den Monitor , man die Schärfe/Kontrast , digital vibrance in Information


    CRT-0 -- Controls -- Color Correction machen kann


    und dies funktioniert seit der xorgserver 1.11.4 nicht mehr bei keiner distro.


    Und die neusten Distros haben den 304.116 im Programm.

    Für den Inhalt des Beitrages 62625 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nikolaus

  • Ohh Überraschung. Doch kein 304.116 Treiber für die 6er series???



    Das würde ich nicht versuchen, es gibt noch keine "offiziellen" Treiber-rpm´s.


    Und bis jetzt baut der 304.108 nicht gegen Kernel 3.11, der 304.116 schon.
    In dem 304.116 ist auch die Geforce 6200-Unterstützung vorhanden.


    Hier geht es darum, das der Treiber mit dem Kernel 3.11 gebaut werden kann und läuft, das können ohne Patch bis jetzt nur 4 Treiber. Der 325.15 gehört nicht dazu, der muss gepatched werden.


    Wenn Du es mit dem Lesen hast, kann ich nichts dafür.
    Was soll sowas?


    Ich kann einige Treiber patchen, sodass die mit aktuellen Kerneln laufen, Du auch?

    Für den Inhalt des Beitrages 62627 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Warum meint ihr immer ich will die Auflösung ändern? Ich meine die Einstellungen die man über die Grafikkarte für den Monitor , man die Schärfe/Kontrast , digital vibrance in Information


    CRT-0 -- Controls -- Color Correction machen kann


    und dies funktioniert seit der xorgserver 1.11.4 nicht mehr bei keiner distro.


    Den Klumpatsch stell ich direkt an meinem Monitor ein

    Für den Inhalt des Beitrages 62628 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • und dies funktioniert seit der xorgserver 1.11.4 nicht mehr bei keiner distro.


    Und die neusten Distros haben den 304.116 im Programm.


    Dann wende Dich an die Entwickler von Xorg oder direkt an Nvidia.


    Und was hat der 304.116, was der 304.108 nicht hat?
    Du kannst bei Deiner antiken Karte sogar noch den 173.14 installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 62629 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland