[Erledigt] Bei Wine / Crossover verschwindet der Mauszeiger im Fenster

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] Bei Wine / Crossover verschwindet der Mauszeiger im Fenster gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe ein Problem mit Wine / Crossover. Bei beiden komme ich über die Installation nicht hinaus.(via Yast) Wenn ich bei Wine das Konfigurationsfenster aufrufe und mit der Maus in das Fenster gehe, verschwindet die Maus. Auch mit Tab kann ich nichts bewirken. Ich kann das Fenster lediglich an der Fensterleiste verschieben. Es scheint als wäre das Fenster nicht aktiv.


    Bei Crossover waren die Hauptfenster zwar bedienbar, sowie ich ein Programm installieren wollte, verhielten sich sämtliche Dialogfenster wie oben bei Wine beschrieben. Es war nicht möglich irgendetwas zu installieren.


    Hab ne GeForce GT 440 / Treiber NVIDIA 331.20 falls es daran liegen sollte. der Effekt mit der verschwindenden Maus tritt aber sonst nirgends auf.


    Für zündende Ideen wäre ich dankbar :smilie_pc_012:

  • Hi linuxuser4711


    Zitat von linuxuser4711

    Wenn ich bei Wine das Konfigurationsfenster aufrufe und mit der Maus in das Fenster gehe, verschwindet die Maus.


    Verschwindet die Maus in dem Programm welches du mit wine startest?
    Weil wine kein " Konfigurationsfenster" hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 61943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • ja das ist winecfg. ich war der Meinung, das man damit am besten anfängt


    @D Dau - zum installieren von Progs bin ich noch gar nicht gekommen


    Jetzt hab ich neu gestartet und alles funktioniert- das versteh mal einer. Ist ja teilweise mysteriöser
    als Windows. Aber EDV muss man ja nicht verstehen ... nur können.


    Bei crossover ist es übrigens immer noch so. Die Menüs bei Crossover funktionieren. Will man ein Programm installieren, erscheint erst mal das Fensterchen Try or buy --> nicht anwählbar. Die folgenden Bestätigungsfenster des zu installierenden Programms sind dann nicht mehr anwählbar. Einzige Möglichkeit ---> Kill

  • Zitat von jetpak

    Ich mag mich ja täuschen, aber was ist denn dann winecfg ?


    Stimmt,hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm :S


    Zu Crossover kann ich leider nichts sagen,da ich es nicht kenne.

    Für den Inhalt des Beitrages 61997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hab Wine und Crossover wieder runter geschmissen. Da die Anwendungen, für die ich das benutzen wollte anscheinend sowieso nicht richtig laufen. Ist ein echtes Manko bei Linux - es gibt keinen vernünftigen Pdf - Editor, der auch nur halbwegs mit PDF-Exchange oder gar Adobe Acrobat mithalten könnte.