[erledigt]KMail scheitert beim Verschieben in Ordner

Hinweis: In dem Thema [erledigt]KMail scheitert beim Verschieben in Ordner gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nur so als Frage, handelt es sich dabei um ein Gmail Konto ? Dort habe ich mit allen Mail Programmen ähnliche Probleme.



    Du hast es anscheinend, trotz dreier Erklärungen immer noch nicht begriffen?


    Es hat nichts mit irgendeinem Mail-Konto oder pop3 oder imap zu tun.


    Es ist ein Problem von Kmail.

    Für den Inhalt des Beitrages 62207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23


  • Es ist ein Problem von Kmail.


    Ja, und an welcher Schraube muss ich drehen?
    Ein Zitat aus der Hilfe zu den Filtereinstellungen:

    Zitat

    Filter Aktion
    Die häufigste Anwendung für Filter ist das Sortieren von eingehenden Nachrichten in verschiedene Eingangsordner. Das kann durch In Ordner verschieben erreicht werden. Folgende Aktionen sind möglich:
    In Ordner verschieben
    Legt die Nachrichten in einen anderem Ordner ab und entfernt sie dazu, wenn nötig, aus dem aktuellen Ordner.

    Das hört sich komisch an, das Entfernen sollte doch immer notwendig sein, anderenfalls wäre das ein Kopiervorgang. Allerdings steht das dort auch bei KMail 1.13.6


    Ich habe jetzt KMail 4.10.5, Suse 12.3 auf die gleiche Weise konfiguriert. Hier läuft es ohne Probleme.


    ich habe jetzt 3 Möglichkeiten:
    Warten auf ein Update von 13.1
    12.3 fertig installieren und verwenden.
    Bei meinem bewährtem 11.4 bleiben


    Alle Optionen sind

    Für den Inhalt des Beitrages 62258 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxpapa

  • ich habe jetzt 3 Möglichkeiten:
    Warten auf ein Update von 13.1
    12.3 fertig installieren und verwenden.
    Bei meinem bewährtem 11.4 bleiben


    Evtl. noch eine 4. Möglichkeit in Betracht ziehen:


    Ein anderes Mailprogramm nehmen.


    Hab ich auch gemacht aufgrund immer wiederkehrender Probleme mit Kmail/Akonadi/Nepomuk.


    Oder einmal auf KDE 4.11.4 umstellen, da:
    http://www.pro-linux.de/news/1…4114-veroeffentlicht.html


    Code
    zypper lr -d | grep KDE
     3 | KDE411                      | KDE411                            | Ja        | Ja            |   30      | rpm-md   | http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Release:/411/openSUSE_13.1/          |       
     4 | KDE411-Extra                | KDE411-Extra                      | Ja        | Ja            |   35      | rpm-md   | http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Extra/KDE_Release_411_openSUSE_13.1/ |       
     8 | download.opensuse.org-Extra | openSUSE BuildService - KDE:Extra | Nein      | Nein          |   99      | rpm-md   | http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Extra/openSUSE_13.1/


    Wobei dann, wie bei mir das KDE-Extra für 13.1 abgeschaltet werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 62259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,


    danke für Deine Hinweise. Ich werde es jetzt mit KDE 4.11.4 versuchen. Ich war auf der Suche nach dieser Version, bin aber nicht fündig geworden. Gefunden habe ich Folgendes:

    Zitat

    openSUSE 13.1: wird mit KDE SC 4.11.2 ausgeliefert und
    Wartungsaktualisierungen werden durch den normalen Aktualisierungskanal
    durchgeführt. Darum wird das KDE:Release:411 Repository selbst nicht für
    openSUSE 13.1 angeboten.

    Dein Repo Nr. 8 habe ich installiert, der Rest "wird nicht angeboten" siehe oben.


    Ich nehme daher an, dass ich warten muss bis es in den "Aktualisierungskanal" kommt.


    lg
    tuxpapa

    Für den Inhalt des Beitrages 62319 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxpapa

  • Ein wenig scrollen und Du solltest die URL für die beiden Repos sehen.
    Die kannst Du per Hand einfügen, nichts mit klicken.


    Und dann muss das Repo 8 wieder raus.

    Für den Inhalt des Beitrages 62321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wo kann ich scrollen?


    Ich habe versucht, die URL von Dir in Yast-Repositories zu kopieren und das wurde abgeschmettert. Sollte es mit Zypper möglich sein?

    Für den Inhalt des Beitrages 62324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxpapa

  • Mein nächster Versuch mit Yast:

    Zitat

    Repository aus URL 'http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Release:/411/openSUSE_13.1/KDE:Release:411.repo' kann nicht erstellt werden.
    Bitte ändern sie die URL...

    In diesem Repo wäre die neue Version. Was mache ich falsch?

    Für den Inhalt des Beitrages 62326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxpapa

  • Mit Klicken und Kopieren in den Yast hat es funktioniert. Was ich nicht verstehe ist, warum meine manuelle Eingabe nicht akzeptiert wurde, doch ein Tippfehler?


    Ich habe jetzt das Repo 411 und 412 installiert. KMail ist nur im Repo 412 in der neuen Version 4.11.97-429.1 enthalten. Das habe ich im Browser gesehen. Wenn ich aber das Repo im Yast betrachte, finde ich nichts von einer neuen Version von KMail, aber es gibt jede Menge Progamme mit der Versionsnummer 4.11.97-429.1


    Ist KMail da irgendwo versteckt?

    Für den Inhalt des Beitrages 62339 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxpapa

  • Ich habe es gefunden, Ich muss "Herstellerwechsel erlauben" Jetzt ist Alles da!

    Morgen werde ich es riskieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 62342 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxpapa